Apple macht endlich Chats zwischen iPhone und Android-Smartphones einfacher

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

H. Weber-Zatti

Neues Mitglied
Ja toll!
Swisscom teilt mir am 8. November mit :..Leider hat sich die Lösung am Markt nicht durchgesetzt. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass RCS am 31. Dezember 2023 eingestellt wird. ...
 

Tman64

Stammgast
Ja toll!
Swisscom teilt mir am 8. November mit :..Leider hat sich die Lösung am Markt nicht durchgesetzt. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass RCS am 31. Dezember 2023 eingestellt wird. ...
Hört sich nach gut abgesprochen an, oder das Interesse ist nicht bei allen Anbietern gleich. Aber abgesehen davon, hat Google seine Problemchen damit. Dieser kann zwar Textnachrichten wie beim SMS Versand gewährleisten (ist auch SMS 😉) doch mit dem Versand von Bildern oder Sprachnachrichten klappt es hinten und vorne nicht! Ich wollte diese Rich Text option nutzen, weil mir Whatsapp und Co, Datenschutzmässig überhaupt nicht gefallen. Doch Google ist auch nicht besser, denn es bietet etwas an, dass eben nicht funktioniert oder nur zu dem Teil wo SMS schon längst kann und greift trotzdem Daten ab.

Im Google Playstore kann man gerne Kommentare nachgelesen die den Unmut vieler Nutzer, diesbezüglich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben