Apple, Twint: Mobile Payment ist (noch) Nische

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

atom

Stammgast
Ich nutze Apple Pay nicht, nicht weil ich nicht will, sondern weil meine Bank dies noch nicht unterstützt.
 

gunbla

Stammgast
Twint

Wollte Twint benützen, hatte Geld geladen. Nur bezahlen konnte ich NIE. Habe mehrere Male versucht es war einfach nicht möglich. Habe alles aufgegeben und Geld zurückverlangt. Für mich Unbrauchbar!
 

renelutz

Mitglied
Twint und Apple Pay funktioniert perfekt!

Ich verwende Twint schon länger, das funktioniert sehr gut!
Mit der Valiant Bank ist das aufladen mega schnell und praktisch.
Ich würde Twint aber gerne mit der Apple Watch brauchen, das geht leider nicht und wird wohl so bleiben.

Apple Pay funktioniert perfekt mit der Apple Watch auch ohne das iPhone dabei zu haben.
Ich benutze ein PrePaid Karte von Swiss Banker.
Das Aufladen der PrePaid Karte dauert mir aber echt viel zu lange, sprich mehrere Arbeitstage.
 

Vialli

Stammgast
Apple Pay funktioniert perfekt! Ich nutze es täglich und bin sehr zufrieden. Wenn die Banken auf breiter Front Apple Pay unterstützen würden, von mir aus auch Samsung Pay etc., dann würde es hier in der Schweiz schnell vorwärtsgehen.

Bin sehr gespannt, wie Twint/Paymit nun umgesetzt wird. Wenn es so praktisch läuft wie Apple Pay, dann bin ich dabei.
 

Poldi

Stammgast
Ich benutze nie das Handy als Zahlinstrument. Wenn ich so meine Umgebung anschaue, wie das Handy gezückt wird, darauf rumgetöckelt, vor den Scanner gehalten, schei..., Display saubergewischt, irgendwann klappt es. Das ganze ist doch viel zu umständlich. Ich benütze meine Kreditkarte, die steckt direkt neben dem Fahrausweis, den ich sowieso immer dabei haben muss. Die funktioniert immer, der Akku ist nie leer, muss nie geladen werden. Nicht alles Neues ist auch besser.

Poldi
 
Oben