Apple vs. Samsung: Das müssen Sie wissen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Black_Wind

Stammgast
Ein US Gericht... tolle Idee... dann ist ja so oder so klar für wen das Urteil fällt und wer bezahlen darf.

Apple meint echt die haben alles erfunden und sind die besten, langsam aber sicher nerfts nur noch und ich hoffe sie kriegen irgendwann mal von einem Gericht das Maul gestopft und investieren ihre Millionen in wirkliche Innovation. Apple fühlt sich einfach zu stark von Samsung bedroht und das sicherlich zu Recht, wenn man bedenkt dass Samsung einfach die besseren Geräte herstellt und bei weitem mehr verkauft wird.
 

Marco

Stammgast
Samsung hat sozusagen das verbesserte iPhone mit seiner Galaxy-Reihe herausgebracht, wozu Apple nicht fähig war.

Apple muss sich ja um seine Prozesse kümmern. Das ist ja das wichtigste.
 

voenu

Stammgast
Wir aber auch Zeit...

Es wurde ja weiter oben schon angesprochen:
Es nervt wircklich langsam aber sicher! Apple soll seine Kohle nicht an Anwälte und der Gleichen verschenken. Was würde der I-Gott wohl dazu meinen?
 

eagleeye

Aktives Mitglied
Als erstes hatte ich ein iPhone. Als das doch schon in die Jahre kam, schaute ich mich auf dem Markt um. Da entdeckte ich das Samsung Galaxy Note, probierte es aus und kaufte es. Seither bin ich nicht mehr an irgendwelche "Regeln" gebunden. Ich brauche kein Programm wie iTunes (welches eine Katastrophe ist) und mich massiv einschränkt. Mit dem Samsung Galaxy hab ich diese Probleme nicht mehr. Es gibt zwar auch ein spezifisches Programm (Samsung Kies), aber dieses muss nicht zwingend gebraucht werden, da man das Samsung auch via USB verbinden kann. Die Apps sind vorwiegend gratis. Natürlich gibt es auch diverse Apps die Kosten, aber nich so viele wie bei Apple. Die Bedienung des Samsung Galaxy ist wesentlich einfacher, als diese von Apple. Die Kamera selbst ist viel besser im Gegensatz zum iPhone. Apple macht wirklich gute Dinge, aber sie sind schlicht und einfach nicht die besten. Die besten sind sie nur in der Ankündigung, der Auslieferung und der Termineinhaltung.

So empfehle ich gerne das Samsung Galaxy. iPhones sind wirklich nur dann sinnvoll, wenn zuhause auch ein Mac steht, beispielsweise mit Zusätzen wie Apple TV, usw.
 

pit2008

Mitglied
Apple nervt

Appel geht mir auf den Geist. Ich denke so wie Ihr (und sicher noch ganz viele) aber es interessiert keine Sa.. Da tröstet mich nur noch die Dummheit von MS mit Windows 8 ebenfalls nicht sehr Kundenorientiert.

Na vielleicht gibts Android bald auf MAC /& PC, der MArkt im Natel bereich wächst und wächst ..
 

voenu

Stammgast
Appel geht mir auf den Geist. Ich denke so wie Ihr (und sicher noch ganz viele) aber es interessiert keine Sa.. Da tröstet mich nur noch die Dummheit von MS mit Windows 8 ebenfalls nicht sehr Kundenorientiert.

Na vielleicht gibts Android bald auf MAC /& PC, der MArkt im Natel bereich wächst und wächst ..

Absolut deiner Meinung! Aber sind wir ehrlich... Auch Migrosoft nervt gewaltig. Das traurige am ganzen Spiel finde ich, das es keine wirckliche Alternative gibt. Gut, Privat würde mir Linux vollkommen reichen. Aber bestimmte Software setzt ein Win vorraus. Geschwige denn meine Killerspiele (die mich übrigens noch zu keinem Verbrechen leiten liessen...).

Ich habe unter meinen Kollegen schon des öfteren folgende Aussage gemacht:
Hätte ich genug Geld, würde ich mir mein eigenes OS lassen machen!
Naja, evt. beim nächsten Lotto ;-)
 

der ganze Hans

Neues Mitglied
Apple verteidigt Rechte

Zur Notiz von Hannes Weber: Apple verspielt keine Sympathien, sondern nimmt seine Rechte wahr. Es ist leider so, dass eine Generation heranwächst, die den Zusammenhang zwischen Innovation und Wertschöpfung nicht mehr begreift und jedes Urheberrecht ablehnt. Aber Diebstahl bleibt Diebstahl, auch wenn er digital geschieht. Der Designprozess in den USA ist nur die Oberfläche eines tiefer liegenden Problems. Wo stände die Welt heute ohne den als "i-Gott" verspotteten Steve Jobs und seine kreative Crew? Wir würden noch immer auf unbrauchbaren Nokias Würfelchen schieben und die Musik in CD-Playern herumschleppen. Dabei ist und bleibt Android eine gestohlene Software. Der Dieb war Eric Schmidt, damals CEO von Google und Verwaltungsrat von Apple, wo er all die Innovationsarbeit der Apple-Leute abkupfern konnte. Man nennt das illoyal. Es geht darum, dass Innovation belohnt wird und Diebstahl bestraft. Seltsam, dass einem PC-Tipp Redaktor, in dessen Impressum ein Copyrightvermerk steht, diese Zusammenhänge nicht bewusst sind. Aber vielleicht fant er ja für die Piraten.
Der ganze Hans
 

Kovu

Stammgast
Zur Notiz von Hannes Weber: Apple verspielt keine Sympathien, sondern nimmt seine Rechte wahr. Es ist leider so, dass eine Generation heranwächst, die den Zusammenhang zwischen Innovation und Wertschöpfung nicht mehr begreift und jedes Urheberrecht ablehnt. Aber Diebstahl bleibt Diebstahl, auch wenn er digital geschieht. Der Designprozess in den USA ist nur die Oberfläche eines tiefer liegenden Problems. Wo stände die Welt heute ohne den als "i-Gott" verspotteten Steve Jobs und seine kreative Crew? Wir würden noch immer auf unbrauchbaren Nokias Würfelchen schieben und die Musik in CD-Playern herumschleppen. Dabei ist und bleibt Android eine gestohlene Software. Der Dieb war Eric Schmidt, damals CEO von Google und Verwaltungsrat von Apple, wo er all die Innovationsarbeit der Apple-Leute abkupfern konnte. Man nennt das illoyal. Es geht darum, dass Innovation belohnt wird und Diebstahl bestraft. Seltsam, dass einem PC-Tipp Redaktor, in dessen Impressum ein Copyrightvermerk steht, diese Zusammenhänge nicht bewusst sind. Aber vielleicht fant er ja für die Piraten.
Der ganze Hans
Was hier meiner Meinung nach übersehen wird, ist dass Apple versucht Patente auf Dinge zu erheben, die aufgrund ihrer Natur schon nicht anders aussehen können. Es ist wie mit einem Lenkrad: es wird immer einen Kreis umschreiben, wenn es seine Funktion erfüllen soll. Genau so wie ein Smartphone-Display einfach 4 Ecken aufweist, und wenn es auf das Display reduziert wird, eben 4 Ecken hat. Es hat schon vor dem iPhone Smartphones gegeben... ich hatte beispielsweise ein M600i von Sony mit Symbian. Auch dort gab es schon (sogar verschwindende) Scroll-Leisten (worüber sich Apple auch schon Patentrechtlich beschwert hat, man hätte diese Leiste von ihnen kopiert).

Es geht hier nicht um Urheberrechte, sondern darum, die Konkurrenz auszuschalten, und wenn das nicht möglich ist mindestens einen Teil ihres Kuchens zu ergattern.

Ausserdem gibt's nicht nur iOS und Android auf dem Smartphone-Markt. Es gibt unzählige andere, die alle am Ende 'gleich' sind, weil sie eine bestimmte Funktion erfüllen müssen: Windows Phone, Symbian, MeeGo/Tizen, Bada, BlackBerry etc...

Eines ist jedenfalls gewiss: Apple wird mir wohl nie eines ihrer Geräte andrehen können, weil sie extrem unsympathisch sind und auch nicht die Geräte mit den Fähigkeiten liefern die ich mir wünsche.
 

schmidicom

Stammgast
Zur Notiz von Hannes Weber: Apple verspielt keine Sympathien, sondern nimmt seine Rechte wahr. Es ist leider so, dass eine Generation heranwächst, die den Zusammenhang zwischen Innovation und Wertschöpfung nicht mehr begreift und jedes Urheberrecht ablehnt. Aber Diebstahl bleibt Diebstahl, auch wenn er digital geschieht. Der Designprozess in den USA ist nur die Oberfläche eines tiefer liegenden Problems. Wo stände die Welt heute ohne den als "i-Gott" verspotteten Steve Jobs und seine kreative Crew? Wir würden noch immer auf unbrauchbaren Nokias Würfelchen schieben und die Musik in CD-Playern herumschleppen. Dabei ist und bleibt Android eine gestohlene Software. Der Dieb war Eric Schmidt, damals CEO von Google und Verwaltungsrat von Apple, wo er all die Innovationsarbeit der Apple-Leute abkupfern konnte. Man nennt das illoyal. Es geht darum, dass Innovation belohnt wird und Diebstahl bestraft. Seltsam, dass einem PC-Tipp Redaktor, in dessen Impressum ein Copyrightvermerk steht, diese Zusammenhänge nicht bewusst sind. Aber vielleicht fant er ja für die Piraten.
Der ganze Hans
Entweder ist dir die Unlogik in deinem Beitrag effektiv entgangen oder aber es ist pure Absicht.

Apple selbst hat wie schon mehrfach bewiesen wurde so gut wie nichts selbst erfunden und somit, gemäss deiner eigenen Definition von Diebstahl, sich mehrfach schuldig gemacht. Apple war nur in einer Sache der erste und das war das erfolgreiche zusammenstellen/vermarkten von bereits existierenden Ideen und Techniken.

Unterstellungen sind eigentlich nicht meine Art aber dein Beitrag wirkt wirklich wie ein Fanboyartikel.
 

WilfHänsen

Neues Mitglied
Apple vs Samsung

Ich habe mich für Samsung entschieden, weil ich bewusst die Apple Abhängigkeit nicht wollte (itunes und dergleichen). Weiter ist das Android OS Windows ähnlicher.
 
Oben