Apples neue Macs

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
Oh nein, die sehen ja immer noch wie ein Spiegel aus. :(
Eigentlich hätte ich mir gerne mal einen Apple zugelegt, aber mit "GlareType" was auch immer Displays kann ich nichts anfangen...
 

Google

Stammgast
Hmm die Dinger haben ja noch immer kaum Leistung, vorallem bei der Grafikkarte.. Warum zur Hölle bauen die Xeon in Desktop Rechner ein? Die Dinger sind doch für Server, und an Prozzis für Desktops mangelts ja auch nicht mit den neuen i7.. Das schlimmste finde ich allerdings den Preis den sie dafür wollen.. Ich find die Apple Produkte ja schön, aber ich habe keine Lust derart viel für so wenig leistung zu zahlen..
 

Aendu22

Stammgast
Was hat Apple dabei gedacht ?
2Server-CPUs aber nur eine 512mb Grafikkarte ?
Wie wäre es z. B. mit einem Dual oder Quad Core und einer anständigen Grafikkarte ?
Und dann noch zu dem Preis !
Wers kaufen will, soll doch! Ich werde es jedenfalls nicht ! :-D
 

Adriano

Stammgast
Was hat Apple dabei gedacht ?
2Server-CPUs aber nur eine 512mb Grafikkarte ?
Wie wäre es z. B. mit einem Dual oder Quad Core und einer anständigen Grafikkarte ?
Und dann noch zu dem Preis !
Wers kaufen will, soll doch! Ich werde es jedenfalls nicht ! :-D

Es war schon immer so ;) Nur, früher sagte man, dass Apple-Komponenten viel viel besser sind als Intel. Core Duo, NVidia, Intel... sind Marken die nicht Apple erfunden hat! Apple macht es gut! Sie nehmen, was "Alt" und billig ist und verkaufen es dann Teuer. Warum nicht? Apple fans werden es nie checken, und werden es auch kaufen, es genügt ein Satz von Apple der etwa so läutet: "Heutzutage, braucht man nicht mehr als 512MB", und schon werden alle Apple-Fans der Satz mit dem Wort "Amen" beenden :D
 

skyzem

Stammgast
Kann mir einer sagen was genau die Unterschiede von einem Serverprozessor (z.B. Xeon) zu einem Desktopprozessor sind?
 

Aendu22

Stammgast
Das einzige was Apple machen kann ist das Design. Obwohl das Iphone 3G ist immer noch marktführer bei den Touchscreenhandys. Aber auch nur dank dem Multitouchscreen. Der auf wärme reagiert und nicht auf druck. Doch das der teurer ist, spiegelt sich im Preis.
Lg Aendu
 

Swiss5

Stammgast
Hmm die Dinger haben ja noch immer kaum Leistung, vorallem bei der Grafikkarte.. Warum zur Hölle bauen die Xeon in Desktop Rechner ein? Die Dinger sind doch für Server, und an Prozzis für Desktops mangelts ja auch nicht mit den neuen i7.. Das schlimmste finde ich allerdings den Preis den sie dafür wollen.. Ich find die Apple Produkte ja schön, aber ich habe keine Lust derart viel für so wenig leistung zu zahlen..


Das mit dem Preis stimmt schon, die Leitsung ist im Vergleich zu einem Windows-Computer zum selben Preis auch ziemlich schlecht. Aber Mac OS X läuft flüssig, auch wenn es auf einem eigentlich schlechten Rechner läuft. Und weil es sowieso nur wenige Games gibt für Mac, braucht man auch nicht viel mehr als eine GK mit 512 MB.
 

sybil.

Gesperrt
Gesperrt
Das war alles, was Apple zur Cebit ankündigte? Die sind wohl bei den Netbooks 'Missing in Action'. Eigentlich seltsam für eine Firma, wo Design, Markenappeal und Accessorize wichtig ist. Dazu eigneten sich die Netbooks ausgezeichnet.
 
Oben