ARP SuperSpeed i-Disk REX 100

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Reto Vogt

Stammgast
Es lohnt sich, abzuwarten

USB 3.0 bringt ohne Zweifel einen gewaltigen Temposchub. Aber die neuen USB-Sticks nützen nur etwas, wenn die Gegenschnittstelle ebenfalls den 3.0-Standard unterstützt. Das Problem dabei: Ältere Notebooks lassen sich gar nicht und Desktop-PCs nur sehr mühsam umrüsten. Unser Rat: Warten Sie mit dem Kauf eines USB-3.0-Sticks bis Sie sich einen Computer mit dieser neuen Schnittstelle zulegen. So sparen Sie sich die Umstiegsmühen.

Steigst Du schon auf USB 3.0 um oder wartest Du noch ab?
 

dhbb

Stammgast
Okay, hab ich so verstanden, aber warum soll ich dann mit dem Kauf eines Sticks warten ?

Und wenn der Einbau einer Karte Mühsam sein soll... ;)
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Okay, hab ich so verstanden, aber warum soll ich dann mit dem Kauf eines Sticks warten ?

Und wenn der Einbau einer Karte Mühsam sein soll... ;)
Von mir hast du die Erlaubnis, morgen als erstes einen USB 3-Stick kaufen zu gehen. Und wer Mühe mit Karteneinbau hat, soll sich vertrauensvoll an dich wenden.
 

dhbb

Stammgast
Im japanischen Handel ist eine Steckkarte aufgetaucht, die USB 3.0 auch im 17 Jahre alten PCI-Slot ermöglicht. So nobel die Idee an sich ist, gibt es doch diverse Probleme, da die Bandbreite des alten Standards gerade für 20 Prozent der maximalen Leistung ausreicht.
:D:D:D
Was unter dem Strich immer noch mehr als die doppelte Geschwindigkeit von USB 2.0 ist. Ich würde mal behaupten, dass die 50 Euronen für diese Karte und den doppelten Speed rechtfertigt, wenn sich jemand grundsätzlich keinen "neuen" Rechner zulegen will/kann.
Ich hoffe doch mal, dass ich somit die Frage nach dem älteren Desktop geklärt habe. Und wenn ich im Netz genug tief grabe finde ich sicher einen PC-Card-Controller oder eine Adapter von PC-Card auf ExpressCard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben