Asrock P67 Extreme6 vs Asus Sabertooth vs Asus P8P67

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke der Titel sagt zu wenig aus. Auf was beziehst du deine Frage? Für was wird es genutzt? Möchtest du eine Art Umfrage machen, was der User jeweils kaufen würde? Oder willst du einen Vergleich der Anschlussmöglichkeiten? ...

Gruss
Nebuk
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Zwei Sachen die mir bei dem Warenkorb aufgefallen sind. jedoch nicht direkt mit deiner Frage zusammenhängen:

1. Thermalright Shaman

Bitte beachten Sie: Für die Montage des Kühlers ist es erforderlich, den Originalkühler zu entfernen. Dadurch gehen Ihnen die Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller verloren. Der VRM G2 Spannungswandlerkühler ist nur zum Gebrauch mit der GTX 480 nach Referenzlayout geeignet.

Bist du dir sicher, dass der auch auf die 580 drauf geht?

2. So einen teuren Rechner und so "billige" Boxen :(

Gruss
Nebuk
 

raechi

Stammgast
shaman.

ja, er geht drauf, bin nur nocht nicht sicher ob ich dann die kühlplatte weiterverwenden kann. wie kann ich das abklären? auf der herstellerseite habe ich nichts gefunden...

boxen.
konnte sie bei einem freund testen.
unschlagbar.
klar gibts bessere, aber zu diesem preis..
 

Lunerio

Stammgast
Bei Sound spart man nicht.

Dein Rechner ist eindeutig zu überteuert im Vergleich zum Sound und im Vergleich zum Nutzen ist der PC allgemein doch etwas arg... Für den Sound solltest du genau so viel Geld hinlegen wie für den PC.

Das X-230 (2.1) hat mein Bruder. Ich find den Subwoofer so was von besch...eiden und naja Satelliten Lautsprecher sind kacke. :)
Edit: Vielleicht so was? Der schlägt die Logitechs so was von PLATT!!!
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=140846
Aber einen Receiver brauchst du trotzdem.
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=192408

Ausserdem: Der GTX580 hat schon einen Topkühler. Ein anderer Kühler würde es fast nicht bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

raechi

Stammgast
mein ziel ist ein leiser gamerpc, de gut 3 jahre hält und bei dem ich nichts austauschen muss in dieser zeit.
ich bin nicht wirklich empfindlich was sound angeht, die boxen von logitech konnte ich bei einem kollegen testen und die reichen für mich bei weitem.
die 580 ist in last bis zu gut 40 db laut, mit dem kühler höchstens 21.
ich glaube das merkt man, darum den "teuren" kühler.
meine frage bezieht sich aber auf das mainboard...
und nur weil ein 2.1 system von logitech nicht gerade der hammer war muss ja das nichts heissen oder? ;)
nein, das nächstteuerste ist umd die 350.-, und das ist dann zuviel. ich brauche die boxen nicht so oft, und darum reichen die länngstens für mich :)
 
Oben