Asus EHA 4870x2 kein Signal

Beat_G

Stammgast
Hallo liebe User,

Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut, soweit alles gut. Schliesse ich nun den PC an den Monitor und den Strom an, läuft der PC zwar alle Lampen leuchten auf dem Mainboard die Festplatten drehen etc. aber von der Asus 4870x2 kommt kein Signal der Lüfter der Karte dreht jedoch. Die Grafikkarte ist natürlich mit 6pin und 8pin Stromanschluss angeschlossen und ordentlich in den PCI-Express "eingedrückt", was mir aber noch aufgefallen ist das auf der Grafikkarte 3 von 5 LED's leuchten hat das villeicht etwas mit dem zu tun?

System:

Mainboard: Asus P5Q Pro
RAM: Geil Black Dragon 2GB
Netzteil: Thermaltake 850W
CPU: Intel Core to Quad 3.0GHZ
Grafikkarte: Asus EAH 4870x2

Kennt jemand evt. eine Lösung für mein Problem???

MfG
 

Lunerio

Stammgast
Hast du den 4 Pin Stecker fürs Mainboard angeschlossen?

http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/4pinin8.jpg

Das Bild zeigt, dass das Mainboard 8Pin hat. Aber 8Pin zu nützen ist bloss optional. Es gibt neuerdings 8Pin aber 4Pin tun es auch. Die musst du noch anschliessen. Es ist so, wenn das nicht angeschlossen ist, wird zu wenig Strom geliefert. Und das führt dazu, dass kein Signal von der Grafikkarte kommt.
 

Beat_G

Stammgast
Danke das habe ich auch gleich bemerkt. Jetzt habe ich ein neues Problem, ich habe Vista installiert was einwandfrei geklappt hat und nun zeigt es wieder nur "kein Signal" an woran könnte nun der Fehler liegen???
 

Lunerio

Stammgast
Ou... Hmm...

Vielleicht Kabel an Monitor und an der Grafikkarte kontrollieren. Vielleicht ist da ja was lose... Ausser du hast der Stecker (sei es VGA oder DVI) zugeschraubt. Weitere Gründe kenn ich nicht. Kommst du ins BIOS? Denke nicht, oder? Dann muss es irgendwie an irgendwelche Kabeln liegen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Jetzt habe ich ein neues Problem, ich habe Vista installiert was einwandfrei geklappt hat und nun zeigt es wieder nur "kein Signal" an woran könnte nun der Fehler liegen???

Hat es Vista fertig installiert und erfolgreich neu gestartet? Oder war das gleich nach dem ersten Reboot?

Möglichkeit 1: Bist versehentlich am Monitor auf den Umschaltknopf zwischen VGA/DVI gekommen?
Dann das Knöpfchen nochmals drücken *g*

Möglichkeit 2: Ist in Vista ev. die Auflösung oder Wiederholfrequenz o.ä. zu hoch eingestellt? Dann könnte der Monitor sich ausklinken, um sich vor Schäden zu schützen.
Dann ev. im VGA- oder abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung booten, die richtigen Grafikkartentreiber installieren und passende Auflösung usw. einstellen.

Gaby
 
Oben