Asus Mainboard!!

Gento_O

Stammgast
Hallo zusammen

Ich wollte mich hierbei mal zum Thema Mainboard oder allgemeiener Service von Asus melden. Ich habe nach einem halben Jahr ein Hardwaredefekt bei meinem Mainboard feststellen müssen. So ging ich zu Digitec, dort half man mir und da ich mir am Anfang nicht sicher war MB oder GraKa, nahm der Verkäufer spontan meine GraKa und testete es selber an einem Firmen-PC.
Somit war klar, es war das Mainboard. Der Verkäufer warnte mich bereits, dass ich da lange warten kann.

Nun ja, dachte ich, was solls.

4 Wochen später
Ich schreibe Digitec ein Mail und frage, wie lange dies denn noch dauern werde.
Man antwortet mir, dass Asus leider immer so lange Zeit in Ansprucht nimmt, ich hätte mit 3-4 Wochen zu rechnen.

-.- aha.... toll!

6 Wochen später
Ich schreibe erneut an Digitec, nun meint ein anderer freundlicher Supporter es kann bis zu 6-8 Wochen dauern...


nun frag ich mich, was zum Teufel machen denn die Asus-Leute mit dem Mainboard???
Die können mir dich nicht allen ernstes sagen, dass es sich für Asus lohnt:

- einen Mitarbeiter zu bezahlen, der das Mainboard untersucht
- Werkzeug zu zahlen für den Mitarbeiter
- solch lange Zeit zu investieren

und das alles soll auf eine Dauer von 8 Woche billiger kommen als der Kaufpreis von 247.- ?????

Wieso krieg ich nicht einfach ein neues?
Das kostet die doch 100% mehr Geld, das MB 8 Wochen reparieren zu lassen, als einfach ein neues schicken...


-.- naja

und anscheinend kein seltenes Phänomen bei Asus.
Asus macht super Produkte, doch der Service :S omg.,...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn digitec noch ein solches Board auf Lager hätte, oder es noch bestellen könnte, hättest du gleich ein neues bekommen.


ASUS bietet leider für die Schweiz einen mieserablen Support an. Das ist so aber das ändert nichts daran dass die Produkte super sind.


Ich habe auch mal ein Board gekauft dass dann kaputt ging und musste den ganzen Weg auch durchmachen.

Der Händler in der Schweiz sendet es zu einem Lieferanten der die Aufträge für die Schweiz sammelt. Dieser wiederum sendet, sobald er ein paar zusammen hat, es nach Deutschland zu einer weiteren Firma die es für ASUS sammelt.
Diese wiederum sendet es dann zu ASUS.

Weill jede zwischenfirma gut und gerne eine Woche mit sammeln und Versand braucht, kann diese lange Wartefirma eben gut zustande kommen.

Ich musste damals rund 2 Monate warten und das scheint auch die normale Wartefrist zu sein.

Wir Schweizer scheinen ein zu kleines Land zu sein, weshalb sehr viele Hersteller in der Schweiz einfach keinen Support leisten wollen. Ist zwar schade, aber ändern können wir es leider nicht.
 

Gento_O

Stammgast
omg

2 Monate??? :O
oh man... na toll..

ja deine Begründung versteh ich schon, jedoch weiss ich nicht, wieso mir Digitec nicht einfach ein neues bestellt, als ich das MB kaufte hatten sie es auch nicht auf Lager aber so nach einer Woche hatten sie es...

Beim Bestellen gehts wohl schnell bei Asus, beim Support jedoch nicht so... -.-
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wieso sollte digitec dir ein neues Mainboard bezahlen?

Hätten sie es auf Lager gehabt, hätten sie es austauschen können. Das scheint zu gehen, aber sie können keines Bestellen und es dir dann Gratis geben.

Ausserdem bist du sicher dass es noch erhältlich ist?

Für mich hatten sie damals das Mainboard auch bestellt. Waren die letzten 2 noch erhältlichen die sie besorgen konnten.

Aber würde es jetzt kaputt gehen, wo sollten sie ein neues bestellen. ASUS stellt es ja nicht mehr her.

Ausserdem meine ich mich wage zu erinnern dass die Boards zum Reparieren gar nicht an ASUS selber gehen. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

Aber tröste dich, wenn das Teil nicht mehr Repariert werden kann und auch nicht mehr lieferbar ist, bekommst du wenigstens eine Gutschrift auf den vollen Betrag (nicht wie beim MM).
 

nokhu

Stammgast
Den Asus Support kannst du vergessen, der existiert praktisch nicht. Ich machte sehr schlechte Erfahrungen mit diversen Produkten und dem Support dazu. Seit etwa drei Jahren kaufe ich keine Asus Produkte mehr.

nokhu
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Den Asus Support kannst du vergessen, der existiert praktisch nicht. Ich machte sehr schlechte Erfahrungen mit diversen Produkten und dem Support dazu. Seit etwa drei Jahren kaufe ich keine Asus Produkte mehr.

nokhu

Das liegt daran dass er wie geschrieben in der Schweiz keinen Support anbietet.
Da kommt es dann auf die Qualität deines Händlers an und da habe ich bisher nur mit einem Händler Pech gehabt. Der hat weder auf meine Emails noch auf meine Anrufe noch auf meinen Fax reagiert.
Erst als ich ihn fragte wie er bei solch einem miserablen Support überhaupt überleben könne, hat er dann plötzlich reagiert.
Dabei habe ich Lesebestätigungen erhalten.
Als ich ihn endlich am Apparat hatte, wies er alle Schuld von sich und gab mir nur die Nummer des Empfängers wo er das ganze hinschickt und meinte ich solle mich selber darum kümmern.

Daher kenne ich den Ablauf von ASUS in der Schweiz.

Habe ihn aber zusätzlich ziemlich klein gemacht und ihm beigebracht dass er mein Ansprechpartner sei, da ich bei ihm gekauft habe. Also sei es auch seine Aufgabe abzuklären was nun läuft.


Daher nochmals, ASUS hat keinen Schweizer Support, was durchaus negativ sein kann.
Daher aber diese genialen Produkte nicht zu kaufen, selber Schuld.
Ich sage immer, wer sich mit dem zweitbesten zufrieden gibt ist selber Schuld :-)
 

nokhu

Stammgast
Das liegt daran dass er wie geschrieben in der Schweiz keinen Support anbietet.
Da kommt es dann auf die Qualität deines Händlers an und da habe ich bisher nur mit einem Händler Pech gehabt. Der hat weder auf meine Emails noch auf meine Anrufe noch auf meinen Fax reagiert.
Erst als ich ihn fragte wie er bei solch einem miserablen Support überhaupt überleben könne, hat er dann plötzlich reagiert.
Dabei habe ich Lesebestätigungen erhalten.
Als ich ihn endlich am Apparat hatte, wies er alle Schuld von sich und gab mir nur die Nummer des Empfängers wo er das ganze hinschickt und meinte ich solle mich selber darum kümmern.

Daher kenne ich den Ablauf von ASUS in der Schweiz.

Habe ihn aber zusätzlich ziemlich klein gemacht und ihm beigebracht dass er mein Ansprechpartner sei, da ich bei ihm gekauft habe. Also sei es auch seine Aufgabe abzuklären was nun läuft.

Das hast du sehr schoen geschrieben. Nur ist es fuer mich als Kunden nicht relevant, warum es keinen Support gibt, sonder wichtig ist, gibt es Support oder nicht, Und bei dieser Firma gibt es eben keinen. Es muss jeder selber entscheiden ob das fuer ihn wichtig ist oder nicht.

Daher nochmals, ASUS hat keinen Schweizer Support, was durchaus negativ sein kann.

Nicht kann, sondern ist. Und das Schlimmste daran ist, dass man dies erst erfaehrt wenn man Support brauchen wuerde.

Daher aber diese genialen Produkte nicht zu kaufen, selber Schuld.
Ich sage immer, wer sich mit dem zweitbesten zufrieden gibt ist selber Schuld :-)

Geniale Produkte? Habe bis heute noch kein wirklich geniales Produkt von Asus gesehen. Oder meinst du etwa die spiegelnden Notebook Displays? Sind wirklich genial - oder? Und offenbar liest du keine Testberichte. Asus Produkte liegen meistens im hinteren Mittelfeld. Es ist wirklich nicht schwierig, bessere Produkte zu kaufen. Die Entscheidungskriterien, was gut ist und was weniger, sind bei jedem Konsumenten anders gelagert. Gut so, denn sonst waere nur Einheitsbrei auf dem Markt

syntoh
 
Zuletzt bearbeitet:

Gento_O

Stammgast
na egal...
ich denke trotzdem das der servie schwach ist... service in CH hin oder her...

Wieso sollte digitec dir ein neues Mainboard bezahlen?

nicht zahlen sondern ersetzen...
ich mein ich habs ja bei digitec und nicht bei asus gekauft!! das sollte man nicht vergessen

ich finde deshalb sollten sie dafür aufkommen...


und ich glaub nicht, das die produktion schon eingestellt ist.. das p5e ist eines der mordernsten!!
 

Chruz

Stammgast
Naja.. Ich habe ein ASUS Mainboard und im Moment noch eine GraKa von ihnen (GeForce). Ich muss sagen, top zufrieden. Mit dem Mainboard hatte ich nie Probleme, ebenfalls keine Probleme hatte ich mit der GraKa.. Und die Software und so is auch gut. Den Support habe ich nur einmal benötigt, da ich ein Problem mit dem Code eines Spiels hatte, dass bei der GraKa beigelegt wurde. Habe denen ein Mail geschrieben und am selben Tag bekam ich eine Antwort und konnte das Problem lösen... Einmal ASUS, immer ASUS.
 

Gento_O

Stammgast
Ja ich hab ja gesagt!
DIE QUALITäT IST TOP

doch der service für n arsch, wart nur bis du mal was auf Garantie umtauschen musst...
 

oVr.

Mitglied
hi. Mein Asus mainboard zeigt seit heute einen starken hardware defekt, sprich es ist einfach kaputt. nach dem was ich hier gelesen habe, muss ich mir ja jetzt quasi ein neues mainboard kaufen, wenn ich nicht 8 wochen darauf verzichten will, meinen pc zu benutzen? also die einzige möglichkeit per garantie ein neues zu kriegen ist ja, damit in den laden zu gehen wo ich es gekauft habe, richtig?

Das wiederum bringt mich zur frage, was ich mir denn für ein neues mainboard kaufen soll... Bisher hatte ich ein Asus p5n32-e sli plus. ich bräuchte also ein socket 775 nit ddr2 ram. kann mir da jemand etwas empfehlen?

mfg

oVr.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Also wenn du es auf Garantie zurück bringst, dann bekommst du kein Geld von denen.
Überleg es dir also ob du dir wirklich ein neues Board kaufen willst.

Je nachdem in welchem Laden du es gekauft hast, haben die ja vielleicht noch eines da und können es direkt umtauschen.
 

Gento_O

Stammgast
Hi

hast du per Zufall das P5E Mainboard?
ich hatte nämlich auch Socket 775 und ddr2...

Jo ich habs nun wieder bekommen -.- habs am 6.12. in auftrag gegeben...
also ca. 1 Monat musst du warten, und dann bist du noch gut dran!
Naja schicks mal einn oder zahl nochmal 250.-

Du musst es wissen
 
Oben