Gento_O
Stammgast
Hallo zusammen
Ich wollte mich hierbei mal zum Thema Mainboard oder allgemeiener Service von Asus melden. Ich habe nach einem halben Jahr ein Hardwaredefekt bei meinem Mainboard feststellen müssen. So ging ich zu Digitec, dort half man mir und da ich mir am Anfang nicht sicher war MB oder GraKa, nahm der Verkäufer spontan meine GraKa und testete es selber an einem Firmen-PC.
Somit war klar, es war das Mainboard. Der Verkäufer warnte mich bereits, dass ich da lange warten kann.
Nun ja, dachte ich, was solls.
4 Wochen später
Ich schreibe Digitec ein Mail und frage, wie lange dies denn noch dauern werde.
Man antwortet mir, dass Asus leider immer so lange Zeit in Ansprucht nimmt, ich hätte mit 3-4 Wochen zu rechnen.
-.- aha.... toll!
6 Wochen später
Ich schreibe erneut an Digitec, nun meint ein anderer freundlicher Supporter es kann bis zu 6-8 Wochen dauern...
nun frag ich mich, was zum Teufel machen denn die Asus-Leute mit dem Mainboard???
Die können mir dich nicht allen ernstes sagen, dass es sich für Asus lohnt:
- einen Mitarbeiter zu bezahlen, der das Mainboard untersucht
- Werkzeug zu zahlen für den Mitarbeiter
- solch lange Zeit zu investieren
und das alles soll auf eine Dauer von 8 Woche billiger kommen als der Kaufpreis von 247.- ?????
Wieso krieg ich nicht einfach ein neues?
Das kostet die doch 100% mehr Geld, das MB 8 Wochen reparieren zu lassen, als einfach ein neues schicken...
-.- naja
und anscheinend kein seltenes Phänomen bei Asus.
Asus macht super Produkte, doch der Service :S omg.,...
Ich wollte mich hierbei mal zum Thema Mainboard oder allgemeiener Service von Asus melden. Ich habe nach einem halben Jahr ein Hardwaredefekt bei meinem Mainboard feststellen müssen. So ging ich zu Digitec, dort half man mir und da ich mir am Anfang nicht sicher war MB oder GraKa, nahm der Verkäufer spontan meine GraKa und testete es selber an einem Firmen-PC.
Somit war klar, es war das Mainboard. Der Verkäufer warnte mich bereits, dass ich da lange warten kann.
Nun ja, dachte ich, was solls.
4 Wochen später
Ich schreibe Digitec ein Mail und frage, wie lange dies denn noch dauern werde.
Man antwortet mir, dass Asus leider immer so lange Zeit in Ansprucht nimmt, ich hätte mit 3-4 Wochen zu rechnen.
-.- aha.... toll!
6 Wochen später
Ich schreibe erneut an Digitec, nun meint ein anderer freundlicher Supporter es kann bis zu 6-8 Wochen dauern...
nun frag ich mich, was zum Teufel machen denn die Asus-Leute mit dem Mainboard???
Die können mir dich nicht allen ernstes sagen, dass es sich für Asus lohnt:
- einen Mitarbeiter zu bezahlen, der das Mainboard untersucht
- Werkzeug zu zahlen für den Mitarbeiter
- solch lange Zeit zu investieren
und das alles soll auf eine Dauer von 8 Woche billiger kommen als der Kaufpreis von 247.- ?????
Wieso krieg ich nicht einfach ein neues?
Das kostet die doch 100% mehr Geld, das MB 8 Wochen reparieren zu lassen, als einfach ein neues schicken...
-.- naja
und anscheinend kein seltenes Phänomen bei Asus.
Asus macht super Produkte, doch der Service :S omg.,...