Asus Notebook macht komische Geräusche

__matthi__

Stammgast
Ich habe ein Asus Notebook gratis bekommen (ist schon sehr alt). Doch als ich Ubuntu(irrelevant) darauf installieren wollte, fiehl mir schon beim Starten auf, dass der Laptop komische Geräusche von sich gibt. Ich tippe die kommen von der Festplatte, denn bei der Installation wird gar keine angezeigt.
Da man bei PcTipp keine mp3 hochladen kann, habe ich hier den Ton hochgeladen: http://dl.dropbox.com/u/7899513/Sound.mp3
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schwer zu erkennen, denke aber durchaus, dass es die Disk ist. Im Grund gibt es zwei Möglichkeiten: Disk oder Lüfter. (oder CD-LW)
Nun kannst du das ganz einfach machen: Nimm ein KIR Rohr (Elektrorohr) und halte eine Seite an dein Ohr und mit der anderen gehst du rund um's Notebook, bzw. nimm einen Schraubenziehenr, halten den Grif ans Ohr und drücke die Spitze mal dahin, wo die Disk ist und dahin, wo der Lüfter steckt.
Somit dürftest du die Ursache recht schnell lokalisieren können.
 
Oben