Ati ccc

pascal

Stammgast
Hallo

habe folgendes Problem; ich habe eine ATI graka verbaut. Dabei habe ich das ATI CCC installiert und der treiber. Der treiber ist tiptop installiert nur das Catalyst system startet nicht. Obwohl ich die aktuelle verion 10.1 installiert habe.

mein system win xp

Mainboard: Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Graka: Sapphire HD4890 Toxic

Mein ziel ist es 2 monitore an der graka anschliessen.
 

pagefault

Inaktiv
Hast du das Microsoft .NET Framework 2.0 drauf? Das ccc läuft imho nur damit richtig.

(kriegst du via benutzerdefinierte Suche ab der Windows-Update Seite)
 

pagefault

Inaktiv
habe sogar das 3,5 sp1 drauf
Das nützt dich aber nichts, da die Hirnis bei Microsoft neuere Versionen des Frameworks nicht als Superset der älteren ausgelegt haben :rolleyes:

Das ccc benötigt explizit das Framework 2.0 und kann mit neueren Versionen nicht umgehen.

Also, solange du im C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\ Verzeichnis nicht auch einen gut gefüllten (ca 70MB) Unterordner namens v2.0.50727 siehst, hast du das Framework 2.0 nicht drauf.

Nachtrag: Findet sich auch bei den FAQ bei AMD:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/737-20870HowtoInstallYourATIProduct.aspx

samt Link zum .NET Framework 2.0 Download bei Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&displaylang=de
(hab die Sprache schon auf deutsch geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:

pascal

Stammgast
dake für die infos. wenn ich alles nachschaue, sehe ich das ich das habe inkl mehr.

v1.0.3705
v1.1.4322
v2.0.50727
v3.0
v3.5

das habe ich alles als ordner in dem C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\ verzeichniss.
 

pagefault

Inaktiv
dake für die infos. wenn ich alles nachschaue, sehe ich das ich das habe inkl mehr.

v1.0.3705
v1.1.4322
v2.0.50727
v3.0
v3.5

das habe ich alles als ordner in dem C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\ verzeichniss.
Das sieht soweit schon ok aus - nur: Prüfe doch mal die Grösse des v2.0.50727 Ordners -> da müssten um 70 MB drin sein.

Alternativ kannst du auch in der Systemsteuerung - Software nachschauen, ob du .NET 2.0 drin hast.

Als letzte Möglichkeit könntest du auch noch in der Ereignisanzeige nachschauen, ob das ccc irgendwelche Fehler protokolliert.

Die Ati-Treiber montieren sogar extra eine eigene Rubrik in der Ereignisanzeige nur für die Fehler des ccc (lässt irgendwie tief blicken, findest du nicht? ;) )
 

pascal

Stammgast
Das sieht soweit schon ok aus - nur: Prüfe doch mal die Grösse des v2.0.50727 Ordners -> da müssten um 70 MB drin sein.

Alternativ kannst du auch in der Systemsteuerung - Software nachschauen, ob du .NET 2.0 drin hast.

Als letzte Möglichkeit könntest du auch noch in der Ereignisanzeige nachschauen, ob das ccc irgendwelche Fehler protokolliert.

Die Ati-Treiber montieren sogar extra eine eigene Rubrik in der Ereignisanzeige nur für die Fehler des ccc (lässt irgendwie tief blicken, findest du nicht? ;) )

also der ordner ist 69.5MB gross

in der systemsteuerung habe ich das net2.0 drinnen aber in der Ereignissanzeige keine spalte von ccc oder irgendwelche fehler von ccc. bin echt ratlos zurzeit.
 

pascal

Stammgast
also der ordner ist 69.5MB gross

in der systemsteuerung habe ich das net2.0 drinnen aber in der Ereignissanzeige keine spalte von ccc oder irgendwelche fehler von ccc. bin echt ratlos zurzeit.



ach ja noch zur angaben,
die graka: Sapphire HD4890 Toxic
Monitor1 Samtron 94V (VGA adapter DVI)
Monitor2 Acer AT 2355 (VGA adapter DVI)


habe alles deinstalliert und nohcmals installiert inkl netframework 2 etc.
 

pascal

Stammgast
im anhang habe ich aus dem problembericht erstatter von ATI den bericht falls dies weiter helfen kann. bin leider immer noch ratlos, habe mittlerweile mein system neu aufgesetzt und komme immer noch nicht weiter :(
 

Anhänge

  • Problem.txt
    33,6 KB · Aufrufe: 5

Tuxone

Guest
hallo pascal.
Deinstallier die ATI Software mit allen Komponenten inkl. Treiber.
Danach löschst du die Ordner C:ATI, C:\Programme\ATI und C:\Programme\ATI Technologies.
Reboote den PC und installiere alles von neuen. Die Wahrscheinlichkeit das es danach geht ist recht hoch.
 

pascal

Stammgast
hallo

ja kann ich machen wenn die karte wieder da ist, sie hat den geist aufgegeben. habe auf einmal kein bild mehr gehabt. nicht mal mehr mit dem windows standart treiber. habe jeztt von digitec eine ersatz karte bekommen mit einem nvidia chipsatz und da lauft alles wunderbar.

werde mich melden sobald ich die karte wieder habe.

vielen dank bis jetzt
 

pascal

Stammgast
hallo leuts

Also nach langer warte zeit habe ich diese karte wieder bekommen. langsam werde ich echt sauer auf den scheiss, seit gut 2h bin ich dabei die karte zu installieren und richtig zum funktionieren zu bringen.

habe wieder das problem das der aktuelle ccc nicht starten will :( habe die tipps verfolgt von euch, komme aber nicht auf einen grünen zweig.
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
Installiere einfach den "hundskomunen", "stinknormalen", !!! aktuellen !!! Treiber für deine Grafikkarte und gut ist es!

Und, vergiss dieses ATI CCC Zeugs! (Willst du unbedingt Ärger, dann nur zu, installiere ATI CCC und ärgere dich grün und blau und vielleicht auch noch rot) Deine Entscheidung.

ATI Catalyst Control Center: Ich nenne es das ATI Chaos Control Center!

Ich bin 100% zufrieden mit meinen ATI Karten ohne CCC!
Ich habe 100% nichts dagegen wenn jemand nVIDIA Karten verwendet!

Ende der Durchsage.
 
Oben