Ati HD4870 X²

hmm... der hat ECC-Unterstützung und springt enorm über die Spezifikationen...

2.1V sind nicht gerade wenig für DDR2. Standard wäre 1.8V. Des Weiteren wird ECC auf dem Mainboard nicht unterstützt, soweit ich gesehen habe. Das überteuert die RAM ein wenig.
 

Beat_G

Stammgast
Jo danke für den Tipp!

Aber stimmt es dass die Grafikkarte durch den CPU ausgebremst werden kann, hab ich i-wo gelesen??



MfG
 

Lunerio

Stammgast
Ja... Wenn der Prozessor "scheisse" ist, kann die Grafikkarte ausgebremst werden. Die Grafikkarte da wird aber nicht mal mit Duocore 2*3GHz ausgebremst... Vielleicht nicht mal mit 2*2GHz (könnte knapp sein o.o) ... So Prozessoren wie der P4 sind ungeeignet
 

Ireno

Stammgast
hab mal ne frage an dich, was hast du für ein bildschirm ?

und willst du nicht lieber einen guten dual core kaufen ?

und ca. 300-400fr sparen?

also so würd ich dass machen und dann in 1 -2 jahren auf quad umsteigen.

mfg iRENO
 

BigMat

Stammgast
Bei mir läuft sie mit

Hallo
ich habe diese Grafikkarte und einen Quad Core 2.83 mit 4GB Ram auf VISTA 64 Ultimate und die läuft einwandfrei.
Das einzige das beim Start der Catalyst von ATI manchmal ein Problem hat und schliesst, bei erneutem Start von Vista gehts dann ohne Problemo...

Grüsse
BigMat
 
Also ich find "Full HD" ebenfalls so überflüssig wie Quadprozessoren... >.>

Meine Meinung xD

Wenn ich nicht programmieren würde, würde mich in letzter Zeit auch kein Verlangen nach grösseren Monitoren verfolgen :)

Aber mit einem 22" ist man gut dran, des Weiteren lohnt es sich kaum, von 22" auf 24" zu wechseln, zumal Full HD sowieso noch so verbreitet ist wie etwa Blu-Ray und HD-DVD. Klar wären höhere Auflösungen möglich, auch beim Spielen, aber je höher die Auflösung, desto mehr lässt die Qualität nach sich, da die Grafikkarten auch noch so ihre Limits haben.
 

Ireno

Stammgast
Naja ich find full hd schon ne gute sache, wen es die grafikkarte mit macht.

Aber ich denk die HD 4870 X2 hat ein rechtes potential.

Und ich schau hald auch öfters mal ein hd film auf dem PC.


aber 22zoll ist auch oke... den es gibt auch solche typen die haben einen gamer pc aber einen 17 Zoll bildschirm ^^


mfg iRENO
 

Chruz

Stammgast
Naja, ein 22" Bildschirm reicht doch, ich habe noch einen 20", werde aber irgendeinmal umsteigen auf 22" oder 24".
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bildschirm

Also ich gebe meinen 26" Bildschirm sicher nicht wieder her. Es ist einfach "geil" darauf Anno1701 zu spielen :).

lg Roger
 

Chruz

Stammgast
Also ich gebe meinen 26" Bildschirm sicher nicht wieder her. Es ist einfach "geil" darauf Anno1701 zu spielen

Kann ich mir vorstellen, aber dies ist auch eine Frage des Geldes... Besuche zur Zeit noch die Schule, deshalb kann ich nicht so viel in den PC investieren. Aber bald ist ja Weihnachten und im Januar habe ich Geburtstag und dann habe ich noch die Konfirmation, dann werde ich mein System erneuern (vor allem GraKa). =)
 
Oben