ATI Raedon HD 6870 zeigt nichts an

El Micha

Stammgast
Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt, es funktioniert eigentlich alles, bis auf die Grafikkarte. Mit einer anderen Grafikkarte im selben Slott funktioniert jedoch alles problemlos.

Kann es sein, dass das Mainboard die Grafikkarte nicht unterstützt?

Ich habe folgendes Mainboard:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3449#ov

Und folgende Grafikkarte:
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=272

Nach meinen Informationen sollte die Grafikkarte eigentlich funktionieren, was meint ihr?
Muss man evt. auf dem Mainbord noch das CrossFire Cable anbringen? Falls ja, wo?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

El Micha
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo El Micha

Zuerst möchte ich dich nochmals kurz auf die Nutzungsbestimmungen aufmerksam machen
F) Profil und Signatur
Im Nutzer-Profil und der Nutzer-Signatur werden keine gegen die Forumsregeln verstossenden Links geduldet. Die Signatur ist auf 5 Zeilen (Standardschriftgrösse) zu beschränken -- Leerzeilen inklusive. Grafiken sind nicht erlaubt.

Bei Missachtung von Verwarnungen behält sich IDG vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern.

Zu deinem Problem.
Hast du die korrekten Grafikkarten Treiber installiert und die anderen Treiber (mit der du es noch getestet hast) deinstalliert?
Ist die Grafikkarte mit genügend Strom versorgt?

Das Crossfire-Kabel brauchst du nur, wenn du eine zweite Grafikkarte einbaust/nutzt. Wenn du nur eine Grafikkarte nutzt brauchst du dieses Kabel nicht.

Gruss Nebuk
 

jodelboy

Stammgast
Ist die Grafikkarte mit genügend Strom versorgt?
Die Grafikkarte benötigt zwei 6-pin-Stromanschlüsse (vom Netzteil), falls du das noch nicht wusstest.

Falls du diese doch angeschlossen hast, dann:
Siehst du überhaupt ein Bild? Dreht der Lüfter voll durch? (--> zu wenig Strom / Leistung vom Netzteil)
Ein paar Zeilen Text vom BIOS solltest du auf jeden Fall sehen, vorausgesetzt du hast alles korrekt angeschlossen.
 
Oben