Audio Konverter

dvsk

Stammgast
Ich habe das Programm "Jodix WMA to MP3 Converter" installiert. Ich klicke nun auf Add Files und wähle ein Song in wma Datei an. Danch kommt die Meldung, dass ich DirectX auf 8.1 upgraden muss. Ich habe aber DirectX 9 installiert. Kann mir jemand helfen oder ein anderes (möglichst in Deutsch) Audio Konverter-Programm empfehlen. Ich muss aber Songs auf der HD konvertieren und nicht ab CD. Es sollte Freeware sein.
 
Ich habe das Programm "Jodix WMA to MP3 Converter" installiert. Ich klicke nun auf Add Files und wähle ein Song in wma Datei an. Danch kommt die Meldung, dass ich DirectX auf 8.1 upgraden muss. Ich habe aber DirectX 9 installiert. Kann mir jemand helfen oder ein anderes (möglichst in Deutsch) Audio Konverter-Programm empfehlen. Ich muss aber Songs auf der HD konvertieren und nicht ab CD. Es sollte Freeware sein.

installier iTunes oder nimm den SUPER 2007

iTunes hat eine Medienbibliothek und kann viele Audio formate beim import in MP3 oder AAC konvertieren...

Der SUPER ist noch besser und kann von fast allen Audio oder Video files in fast jedes andere konvertieren..
 

krtek

Neues Mitglied
jodix, super oder iTunes?

installier iTunes oder nimm den SUPER 2007

iTunes hat eine Medienbibliothek und kann viele Audio formate beim import in MP3 oder AAC konvertieren...

Der SUPER ist noch besser und kann von fast allen Audio oder Video files in fast jedes andere konvertieren..

Hallo, ich konnte mit jodix neue wma Dateien ebenfalls nicht in mp3 Dateien konvertieren (trotz directx9). Eigentlich möchte ich nicht nochmals ein neues Programm wie iTunes oder super installieren. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, jodix dazu zu bringen, die Dateien zu konvertieren?
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo, ich konnte mit jodix neue wma Dateien ebenfalls nicht in mp3 Dateien konvertieren (trotz directx9). Eigentlich möchte ich nicht nochmals ein neues Programm wie iTunes oder super installieren. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, jodix dazu zu bringen, die Dateien zu konvertieren?
Danke für Eure Hilfe

ich möchte das gern erklären:

Jodix ist ein veralteter Konvertierer, darum braucht er DirectX 8.1. Das Problem wieso Jodix nicht auf DX9 zugreifen kann ist, weil die Bibliotheken die in 8.1 verwendet wurden teilweise umbenannt wurden... also scheint es, dass Jodix höchst wahrscheinlich die benötigten bibliotheken nicht findet, oder nur teilweise, warum er dir dann auch sagt man müsse auf 8.1 "updaten"... auch viele DX8 spiele laufen unter DX9 und DX10 nicht...

du kommst also nicht drum herum... und SUPER 2007 lohnt sich mehr als Jodix... SUPER 2007 ist sehr effizient und umfangreich und doch strikt einfach ;)
 

Masche

Stammgast
Lieber foobar2000

SUPER 2007 ist super für Videos. Für Audiodateien verwende ich jedoch lieber foobar2000 (Webcode 33956), da foobar2000 nicht nur ein hervorragender, resourcenschonender Audioplayer ist sondern auch ein praktisches Konvertierprogramm, speziell für MP3s.

Ein Grund dafür, dass ich SUPER 2007 nur zur Videokonversion einsetze ist, dass SUPER 2007 nur unter Administratorenrechten läuft. Ich arbeite aber, wie das auch von PCTipp mehrfach dringend empfohlen wurde, wenn immer möglich in einem Benutzerkonto.

Schade finde ich in diesem Zusammenhang nur, dass PCTipp bei der Beschreibung der Programme (z.B. Webcode 33314 für SUPER 2007) nicht darauf hinweist, wenn ein Programm Administratorenrechte braucht, obwohl es dafür keinen Grund gäbe.
 
Oben