Auf inkompatiblen Windows-10-PCs wurde das Windows-11-Upgrade angeboten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

patch

Neues Mitglied
Es ist mir absolut unverständlich, warum Microsoft das Upgrade nicht für ältere PC's erlaubt
Im Netz gibt es angepasste Windows 11-installationen, welche die Installation auch auf älteren PC's erlaubt.
Windows 11 läuft selbst auf älteren Rechnern mit Intel-Mobil-Prozessoren der 6. Generation und Desktop-Prozessoren der 4. Generation mit 8GB RAM flüssig und problemlos.
Schade, dass Microsoft den User so dazu zwingt, auf illegale Windows-Version zu setzen.
 

Billmar

Stammgast
Hallo patch

Ev. hast Du diese im Artikel Zeile übersehen: "Microsoft hat inzwischen bestätigt, dass es sich hierbei um eine Panne handelte, die aber inzwischen behoben sei."
Schade, dass Microsoft den User so dazu zwingt, auf illegale Windows-Version zu setzen.
MS zwingt ja niemanden zu einer "illegalen" Version.
Entsprechende Hinweise dazu findest Du auf den microsofteigenen Artikeln:
Gruss Mario
 

patch

Neues Mitglied
Hallo Billmar,

ok, das war selbst mir Computernerd neu, Danke :-)

In der Vergangenheit gab es keine "legale" Methode zur Installation von älteren PC's. Die offiziellen Anforderungen waren bislang mind. eines Intel CPU's der 8. Generation und eines Bords mit TPM 2.0-Unterstützung . Dabei läuft W11 - wie oben bereits erwähnt - auch auf älterer Hardware problemlos.

Gruss Patrick
 

flacocuchento

Stammgast
Schon komisch die Microsoft Leute...
Vor ein paar Wochen, nach dem Auffahren meines Surface Go 2, wurde ohne meiner Genehmigung oder Bestätigung, Win 11 installiert.
Es ging zum Glück alles gut und relativ rasch.
Aber ich wurde nie gefragt ob ich will oder nicht.
Ist das normal?
 
Oben