Aufstarten Windows Explorer langsam

joel

Mitglied
Nach das ich mein Modem neu konfiguriert habe ist das beim von Windows Explorer plötzlich ganz langsam worden. An was kann das liegen?
 

deluxe

Stammgast
Ich weiss es ja nicht, aber ist es möglich, dass du das Modem falsch konfiguriert hast? Unbedingt nochmal nachprüfen.
Ausserdem Firmware und IE Update machen.

g saemideluxe
 

Compidoktor

Stammgast
IE ist langsam

Grüsse,

Ein Modem... hmm Handelt es sich dabei um ein Kabelmodem oder um ein DSL Modem? Ist es der Internet Explorer oder der Windows Explorer? Sollte es sich um ein Kabelmodem handeln, kann es sein, dass eine relativ niederige Baud Rate eingestellt ist? Zb 4800 statt 11500?
Kanns sein dass die Firewall mit der neuen Konfiguration nicht richtig zurecht kommt?
Prüft das Antivirenprogramm jetzt plötzlich den Traffic was vorher nicht der Fall war?
Wie siehts mit der Ping anfrage aus? evtl. Timeout?

Es ist sehr schwierig ohne Infos eine Diagnose zu stellen. Typ und Hersteller des Modems, Antiviren und Firewall Hersteller und Version, sowie Betriebsystem und Version des IE würden da sicher mehr Licht ins Dunkel bringen. Dann kann Dir auch geholfen werden.

Liebe Grüsse, Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

joel

Mitglied
ME zu Langsam

Hallo doc

Merci für dein Antwort. Mein Modem ist ein Zyxel Prestige661H-61. Komisch ist aber das nur das erste mal wenn ich ein Website abrufe es sehr langsam geht. Unten links steht dann Proxyeinstellungen suchen. Nachher, wenn ich einmal im Internet bin nicht mehr.
Betriebsytem ist Windows 2000 .ME version 6.0

Merci für deine Hilfe Joel
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Browser

Dein Problem ist, dass der Browser nicht auf direkte Verbindung zum Interent eingestellt ist, sondern zuerst eine Proxy-Datei sucht. Ändere die Einstellung auf direkte Verbindung zum Internet und nachher geht auch das erstemal viel starten schneller.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Änderung

@joel

Hier die Anleitung zum ändern:

Gehe beim IE auf Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN-Einstellungen

Dann müssen alle Häckchen entfernt sein. Nun wird die Verbindung wieder direkt aufgebaut.

lg Roger
 
Oben