aus .mpg .vob machen

seterra

Aktives Mitglied
Hallo und guten Abend

Ich weiss gar nicht mehr, wie man im XP Dateien umbenennen kann, also aus einer txt-Datei eine dir-Datei (oder wie im Titel) erstellen. Irgendwie wusste ich es, aber ich mein Gedächtnis lässt mich im Stich.

Vielen Dank

Peter
 

piggiCH

Stammgast
aus einer .mpg-Datei wird nicht durch einfaches umbenennen eine .vob-Datei.

Sie wird wohl eher unbrauchbar!

Aber wenn Du wenn du es versuchen willst, Deine Sache.
Im Windows-Explorer die Datei mit Rechts anclicken, dann im Kontextmenu Umbennen wählen.
 

jubara

Aktives Mitglied
Hoi, Du musst im Explorer unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht "Erwiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Hacken entfernen. Dann siehst Du bei Umbenennen auch die Endung. Diese kannst Du dann umbenennen. Aber wie oben gesagt: die Datei ändert sich nicht.
 
Das einfache ändern der endungen kann schon seine vorteile haben, um beispielsweise eine HTML datei in eine PHP datei zu ändern, oder eine TXT in eine HTML, etc...

auch das ändern eines nrg Files in ein iso file ist so vorteilhaft, da dasselbe verfahren verwendet wird...

um eine MPG datei in eine VOB umzuwandeln bedarf es eines brennprogramms, oder eines Video konverters, der das video DVD-fähig umwandelt, bzw. brennt...

ich nehme an du möchtest eine video DVD erstellen oder??
 

seterra

Aktives Mitglied
Also, ursprünglich wollte ich aus einer .txt eine .dir machen und wusste nicht mehr wie das geht.

Vielen Dank für den Link auf die PC-Tipp-Anleitung. Ich verwende AVI2DVD um aus Avi-Files DVDs herzustellen. Ich könnte mir das aber auch mit dem Tool vorstellen. DVD kopieren mit dem Shrink und Decrypter, funktioniert alles bestens.

Dieses Tool kann aber auch keine MPGs verarbeiten. Dieses würde mit dem Total Video Converter funktionieren, der integrierte Brenner ist aber schlecht.

Mit welchem Programm lassen sich MPGs brennen? Gibt es was einfacheres als Nero?

Ich habe Nero 7, aber das Tool ist sehr mächtig, fast zu gross. Ich müsste wahrscheinlich das Tool Ultravision installieren, muss ich testen.
 

rotmilan

Stammgast
Also, ursprünglich wollte ich aus einer .txt eine .dir machen und wusste nicht mehr wie das geht.

Vielen Dank für den Link auf die PC-Tipp-Anleitung. Ich verwende AVI2DVD um aus Avi-Files DVDs herzustellen. Ich könnte mir das aber auch mit dem Tool vorstellen. DVD kopieren mit dem Shrink und Decrypter, funktioniert alles bestens.

Dieses Tool kann aber auch keine MPGs verarbeiten. Dieses würde mit dem Total Video Converter funktionieren, der integrierte Brenner ist aber schlecht.

Mit welchem Programm lassen sich MPGs brennen? Gibt es was einfacheres als Nero?

Ich habe Nero 7, aber das Tool ist sehr mächtig, fast zu gross. Ich müsste wahrscheinlich das Tool Ultravision installieren, muss ich testen.


also hast Du irgendeine Videodatei (bei Deinem FAll MPEG), gehen die meisten Videoformate mit Codec wie DivX, Xvid, etc mit ConvertXDVD sehr gut mit zusätzlichen brennen. Willst Du kein Geld ausgeben, dann kannst Du die Videodatei entweder mit DVD Flick od mit DivXtoDVD umwandeln, beide Programme brennen nicht, doch bei Flick ist eine Möglichkeit eine ISO zu kreiren und bei DivXtoDVD ist die VideoDatei im DVD-Format im Ordner Video_TS bereit zu brennen. Ein gutes Brennprogramm für mich ist FinalBurner ist auch kostenlos.
 
Oben