Ausgabe an TV

Amateur X

Stammgast
Hallo zusammen,

Bin mir am überlegen, einen TV anzuschaffen (LCD oder Plasma). Möchte das Gerät verwenden um z.B. Streaming-Filme (z.B. SF1 Archiv, RTL ARchive, etc) zu schauen, oder ganz banal DVD's zu schauen. Das Gerät soll nicht am Kabel angeschlossen werden.

Weiter möchte ich z.B. Fotos, oder andere Multimediainhalte ab PC/Notebook/ev. NAS anzeigen.

Idealerweise wünsche ich mir dass das Gerät mit dem Netzwerk kommunizieren kann z.B. durch eine WLAN Karte.

Was würdet ihr raten, was dieses Ding alles können muss und was nicht? Braucht es dazu irgendeine Multimedia-Box dazwischen? Wo kriege ich mehr Informationen dazu? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Was würdet ihr raten, was dieses Ding alles können muss und was nicht?

Willst du jetzt wissen was wir uns für einen TV wünschen oder willst du wissen was du brauchst?

Wenn es zweiteres ist, dann sollten wir erst einmal mehr Informationen darüber haben was du dir genau vorstellst. Es braucht kein Kabel, soll aber was Streamen und noch W-LAN haben? Ausserdem gibt es villeicht ein NAS, vielleicht auch nicht.

Also nochmals von vorne, sag uns genau was du haben möchtest und dann sehen wir weiter.

Es gibt sowohl LCDs die einen Netzwerkanschluss haben als auch Media Receiver. Es gibt aber auch die Möglichkeit den Computer, z. B. über HDMI, direkt zu verbinden.

Es ist alles möglich, die Frage ist halt nur was DU möchtest.
 

Amateur X

Stammgast
Also, ich will Sendungen, die ich sonst auf dem Laptop streame (SF1) auf dem TV anzeigen. Darüber hinaus will ich DVD's anschauen. Darüber hinaus will ich Multimedia-Dateien (Fotos, Videos), die auf dem Computer sind auf dem TV anzeigen (inkl. Bild und Ton). Da der TV und der Computer nicht im selben Zimmer stehen, wäre es gut, wenn die Geräte nicht über Kabel verbunden werden müssten.

Danke nochmal für eure Antwort!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich mach das so. Wenn ich Filme vom PC auf den TV abspielen lassen möchte, so hänge ich einfach ein HDMI - HDMI Kabel an den Laptop/PC und an den TV und stelle einfach Sound etc. um. Schon geniesse ich das grosse Bild vom TV.

NAS kannst du einfach per LAN ins Netzt hängen und über den TV (falls vorhanden) abrufen.

Kann aber sein, dass ich die Frage falsch verstanden habe xD
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Dann sind wir aber immer noch in etwa gleich weit.

Du kannst dir einen TV mit LAN Anschluss kaufen. Ob es schon welche mit W-LAN gibt bezweifle ich und würde es auch nicht empfehlen. Es wird in mehreren Threads gesagt dass man über W-LAN keine vernünfgte FullHD Bilder übertragen kann. Kann mich dieser Aussage zwar nicht anschliessen, aber ich würde trotzdem Kabel bevorzugen.
Alternativ einen Access Point ist das glaube ich dort hinstellen, den TV mittels Kabel daran anschliessen und das Gerät kommuniziert dann über W-LAN mit deinem Router.


Zweite Möglichkeit, einen Media Receiver wie den Popcorn hinstellen. Der hat W-LAN und LAN und kann alles was du willst.
 

Google

Stammgast
ich würd einen zusaätzlichen PC (muss nicht daaas super ding sein) hinstellen, mit HDMI verbinden und ne Media-Center Fernbedienung dranmachen. Dann hast du alles was du brauchst, kannst sogar darauf daddeln und kannst dir auch den NAS sparen..

Ich habs jedenfalls so.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
ich würd einen zusaätzlichen PC (muss nicht daaas super ding sein) hinstellen, mit HDMI verbinden und ne Media-Center Fernbedienung dranmachen. Dann hast du alles was du brauchst, kannst sogar darauf daddeln und kannst dir auch den NAS sparen..

Ich habs jedenfalls so.

Dann würde ich vorher den Popcorn kaufen. Ist vermutlich günstiger, leiser, Stromsparender und hat bereits alles was man beim PC erst noch basteln müsste.
 

uelpeter

Neues Mitglied
Hallo
Kann mir jemand zu einem ähnlichen Problem helfen? Ich möchte ein Flachbildschirm für den PC auf welchem ich aber auch über Kabelnetz Fernsehprogramme empfangen kann.
Besten Dank
uelpeter
 

quedi

Stammgast
hallo uelpeter

Willkommen im Forum!
Erstell doch einen eigenen Theared zu deinem Thema, sonst gibts ein mischmasch.
Ausserdem brauchen wir noch Angaben zu Grösse, Anforderungen etc.
 
Oben