automatischer Download der Windows 10 updates

Guck

Mitglied
Seit der Installation von Windows 10 werden mir die Updates automatisch runtergeladen und installiert. Da ich oft unterwegs bin und dort über mein Handy Abo mit tethering arbeite, ist mein Uebertragungsguthaben oft aufgebraucht, bevor ich auf Mail und Internet zu kann. Wie kann ich erreichen, dass die automatischen Downloads nur mit WLAN erfolgen ??
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich nehme an, dein Win10 Kistchen ist ein Notebook oder sowas....

Nun, für dieses Kistchen ist das einfach ein WLAN welches du nutzt, ob dieses WLAN von einem Router oder von einem Handy via Thetering kommt, kannst du auf dem WLAN-Client nicht feststellen - von daher hast du schlechte Karten für dein Vorhaben...
 

Geoffrey

Stammgast
Die entsprechende Verbindung als getaktete kennzeichnen. Solange diese aktiv ist, werden keine Updates runtergeladen. Das geht bei allen Windows 10 Versionen.

Geoffrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geoffrey

Stammgast
Wenn man laenger unterwegs ist und somit die getaktete Verbindung laenger braucht, werden natuerlich die Updates solange hinausgezoegert. Ist man wieder zu Hause und man hat den normalen Internetanschluss, werden die Updates geholt. Dabei muss man nur richtig entscheiden, welche Verbindungen man als getaktet und welche man nicht als solche kennzeichnet. Dann laeuft sozusagen alles automatisch richtig.

Geoffrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guck

Mitglied
Automatischer Win 10 update download, getaktete Verbindung

Wenn man laenger unterwegs ist und somit die getaktete Verbindung laenger braucht, werden natuerlich die Updates solange hinausgezoegert. Ist man wieder zu Hause und man hat den normalen Internetanschluss, werden die Updates geholt. Dabei muss man nur richtig entscheiden, welche Verbindungen man als getaktet und welche man nicht als solche kennzeichnet. Dann laeuft sozusagen alles automatisch richtig.

Geoffrey

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe die getaktete Verbindung eingerichtet und alles scheint - wie erhofft - zu laufen !
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nun alle meine Verbindungen - also auch die WLAN Verbindungen, die ich nicht
via Tethering erstelle, getaktet werden. Ich werde dies aber bald auch wissen !!
 
Oben