Autonome Fahrzeuge

PC-John

Stammgast
... Wofür ist die Arbeit? ...

... für die Katze.
Denn diese Umfrage dient nur als Lockvogel.

Vor allem das "SURVEYMONKEY" dürfte das Problem sein.
Denn am Ende der Umfrage wollen die unbedingt, dass man sich registriert, und das ist das Killer-Kriterium!
Damit können problemlos Schweinereien auf dem teilnehmenden PC installiert werden.
(Eine "anständige" Umfrage fordert am Schlusse nie zu einer Registrierung auf).

Ist ja sicher "gut gemeint", aber im Hintergrund denke ich eher an eine Schandtat wie gerade letzthin bei Lenovo passiert.

Darum würde ich dem Forumsmaster empfehlen, diese Umfrage rauszuschmeissen, und SURVEYMONKEY auf die Blacklist zu nehmen.
Und wenn schon, täte "Entity" gut daran, sich zuvor beim Forumsmaster zu melden.

PC-John
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sicher, dass da eine Registrierung notwendig ist? Bei solchen Umfragen habe ich auch schon mitgemacht und die Registrierung war nur immer optional. Wenn du hingegen selber eine Umfrage starten möchtest ist zwingend ein Login (Registierung) erforderlich.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hä? Surveymonkey ist glaubs überhaupt das am weitesten verbreitete Tool für Online-Umfragen. Ich sehe beim hier verwendeten Werkzeug absolut kein Problem. Der Registrieren-Button gilt nur für den Fall, dass man eigene Umfragen erstellen will. Das steht ja auch so da.

Wenns eine halbwegs seriöse Umfrage für Bildungszwecke ist und irgendwie ins PCtipp-Themengebiet fällt, dann lassen wir sie üblicherweise stehen. Weniger gern sähen wir kommerzielle Umfragen von irgendwelchen Marketingleuten, die einem dabei vielleicht unterschwellig noch was verkaufen wollen.

Nur darum hab ich den OP gefragt, für welche Arbeit die Umfrage gilt. Bisher also von hier aus noch kein Problem; aber eine Antwort von Entity wäre schon noch nett. ;)

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben