AutoRuns

muebko

Neues Mitglied
Das Programm autoruns scheint mir auf den ersten Blick gut, besonders die Unterteilung in die versch. Kategorien! Mein Problem ist aber, welche dateien sind nun für den Betrieb notwendig oder welche kann ich beim aufstarten ohne weiteres weglassen (Programme) und bei Bedarf später aufrufen? Wer kan mir da einen Tipp geben? Gruss Bruno Müller, muebko[at]hispeed[dot]ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Programme

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Poste doch einmal die Liste welche Programm Du zur Auswahl hast und dann können wir Dir sicher sagen, welche Programme beim Start wichtig sind und welche später gestartet werden können.

In Deinem Post schreibst Du Deine Emailadresse auf. Bitte änderen diese in muebko[at]hispeed[dot]ch ab. Deine Emailadresse wird, wenn Du es nicht änderst, hundertprozentig mit SPAM zugemüllt. Es gibt Programme, die durchforsten die Foren und verwende alle gefundenen Emailadressen zum spamen.

lg Roger
 

pagefault

Inaktiv
Das Programm autoruns scheint mir auf den ersten Blick gut...
Mein Problem ist aber, welche dateien sind nun für den Betrieb notwendig oder welche kann ich beim aufstarten ohne weiteres weglassen (Programme) und bei Bedarf später aufrufen?
Bitte sei vorsichtig mit Autoruns - du kannst dir dabei dein Windows gründlich zerschiessen!

Tipp 1: nichts rausnehmen, wo du dir nicht 100%ig sicher bist
Tipp 2: Rechtsklick auf einem Programm, zu dem du mehr Info möchtest -> "Search online..."

Ansonsten habe ich mal wieder einen "hinkenden" Vergleich:

Anruf in der Autowerkstatt: "Hallo, ich hab grad meinen Motor zerlegt und möchte nun wissen, welche dieser Schräubchen und Unterlagscheibchen wirklich wichtig sind" <scnr> :D
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Autoruns macht doch das gleiche wie in windows eingebaute tools wie msconfig.exe und cin vista: ontrol panel -> change startup programs.

man kann in beiden individuell ein/ausschalten, was automatisch gestartet werden soll.

obwohl ich mit den vorpostern einig bin, dass ohne wissen nicht geschruebeletet werden soll, sage ich doch, je weniger je besser.
was sicher ausgeschaltet werden kann ist:

das jusched (autom update von java. da ist des besser java deinstallieren und nur die neuesete version frisch installieren).

ditto fuer acrobat.
 

luven

Mitglied
MsConfig.EXE

Msconfig.exe kann nur wenige Autoruns ermitteln,weil Windows mehr als 30 Startrampen besitzt.
Ein kleiner Tool Autostartmanager Programm kann vielleicht helfen
 
Oben