avi-to-dvd converter

olive

Aktives Mitglied
Hi
auf Grund eines anderen posts in diesem Forum habe ich mir dieses Tool installiert.
Wer kennt das Programm?
Es gibt ja zwei Möglichkeiten, Iso oder DVD-Ordner.
Mir ist nicht ganz klar, welche ich wählen muss, und ob ich direkt auf
DVD brennen kann oder erst auf Festplatte speichern und dann brennen?
Habe per Google und auf der Xilisoft-Seite gesucht, aber da werden eben nur die verschiedenen Möglichkeiten erwähnt.
Wäre sehr dankbar für eine Tipp!

Olive
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dvd

Also ich würde direkt die Option DVD nehmen und auf HD speichern. Dann wird Dir zuerst ein DVD Ordner erstellt mit dem Inhalt. Sollte beim Umwandeln etwas schief gehen, hast Du nicht eine DVD verbrannt.

Nachher kannst Du in aller Ruhe die DVD erstellen.

lg Roger
 

olive

Aktives Mitglied
Hi

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun aber noch eine Frage:
Ich habe nur die Wahl zwischen
als DVD Ordner speichern oder als
Image (Iso) speichern, im Gegensatz zu den Erklärungen im Internet, wo noch die Möglichkeit "DVD" (ohne Ordner) gibt.
Ist DVD Ordner auch gut?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ordner

Ja, das Programm erstellt einen VIDEO-TS Ordner wo alle Dateien abgelegt werden.

lg Roger
 

olive

Aktives Mitglied
Vielen Dank.
Jetzt habe ich das so gemacht und dann mit dem DVD Decrypter gebrannt, Resultat:
den DVD Ordner auf der DVD, aber keinen Film..?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ordner

Vielen Dank.
Jetzt habe ich das so gemacht und dann mit dem DVD Decrypter gebrannt, Resultat:
den DVD Ordner auf der DVD, aber keinen Film..?
Im Ordner VIDEO-TS sollten sich wie LINK182 schon sagt *.vob Dateien sein. Diese enthalten den Film und alles was sonst noch dazu gehört.

lg Roger
 
Oben