Avira: Diebstahlschutz für Android-Handys

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Baastian

Mitglied
Ja Super ! Nur mit dem Medion Livetab P_9514 ist es nicht kompatibel !!! Man kann es nicht mal installieren. Puuuuuhhhhh
 

brazuca

Aktives Mitglied
Datenverbindung aktiviert

Zitat Artikel:
"Im Test funktionierte die App einwandfrei. Allerdings nur, wenn auf dem Smartphone die mobile Datenverbindung aktiviert war."
Ende Zitat


mhhh....?????? verstehe ich das richtig?
mein smart ist default die datenverbindung DE!aktiviert...ich will das so haben...meine wahl. ok?
nun, das szenario: mein samrt mit dieser avira app installiert wird gestohlen/hab's verloren...(muss ja nicht sofort negativ denken...muss ja nicht unbedingt gestohlen worden sein...oder?)
aber zurück zum punkt. mein verlorenes (oder doch gestohlenes?) smart ist nun, trotz avira diebstahl app (warum nennen die hersteller alle ohne ausnahme diese art von S/W diebstahl app? weil es auch nützlich wäre/ist, wenn der pocket-pc halt einfach verloren ging...) okay habe mich wieder etwas auf dem keyboard vertippt, nicht auffindbar?
ist das so? mein abhanden gekommenes smart ohne datenverbing ist mit der avira app nun jetzt nicht auffindbar?
wenn dem so ist: was soll die app? die einten mögen nun mir sagen: du idiot, warum aktivierst du einfach nicht die datenverbindung? aber ich will das nicht.
für mich ist demnach diese app unbrauchbar...
oder habe ich da etwas übersehen? vergessen?
falls nicht, kann mir hier jemand sagen wie die anderen hersteller (avast, mcafee, etc...) diese situation handhaben
danke für eure antwort(en)!
axé, brazuca
 

Hannes Weber

Stammgast
@brazuca: Ja, das ist richtig. Wie das andere Hersteller handhaben weiss ich jetzt nicht, denke aber es wird dort auch so sein. Irgendwie muss das Smartphone ja mit dem Avira-Service kommunizieren können und dafür brauchts halt eine Datenverbindung. Was ich hingegen nicht ganz verstehe ist, wieso der Abgleich über WLAN nicht funktioniert.
 

Hannes Weber

Stammgast
Korrektur: Die App funktioniert auch problemlos via WLAN-Verbindung! Scheinbar funktioniert eines unserer WLAN-Netze hier im Büro nicht richtig, daher hat es erst nicht geklappt.
 

coceira

Stammgast
gibts uebrigens auch opensource ......fuer viele, viele os

da koennte man doch etwas basteln, z.b. die datenverbindungen gsm,3g, lan zu bestimmten zeiten einschalten, damit brazuka sein verlegtes schlaufone wieder findet ;-)

mehr info http://preyproject.com/

nachtrag:
haette ich die beschreibung vor diesemn eintrag gelesen, hatte ich nur bemerken muessen, dass man die software auch mit einem sms "aufwecken" kann.

Silent but deadly Basically you install a tiny agent in your PC or phone, which silently waits for a remote signal to wake up and work its magic. This signal is sent either from the Internet or through an SMS message, and allows you to gather information regarding the device's location, hardware and network status, and optionally trigger specific actions on it
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben