Avira-Update löst Fehlalarme aus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kare

Mitglied
Hi Leidige Sache - Mit diesen Blockaden hat sich Avira einen Bärendienst erwiesen.
Sowohl Lösungsvariante A wie Variante B führen nur bedingt zum Erfolg. Zudem sind teilweise Programme von anderen Anbietern wie Abel Soft komplet blockiert und können nicht mehr benützt werden (Beispiel gefällig: GoogleClean)
Avira tut gut daran möglichst bald ein up-date zu liefern, sonst sind viele Sympathien verspielt. Mich hat es jedenfalls masslos geärgert und Zeit gekostet.
 

PeterFritz

Stammgast
Avira Fehlalarm

... da muß ich Dir widersprechen - ich habe die freie Version, und nach dem Update von Montag wurden beim anschließenden Suchlauf sage und schreibe 394(!) "Warnungen" ausgegeben.
Betroffen waren

hunderte Dateien
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth\webdata\********
mit der Warnung "Unerwartetes Dateiende erreicht"

hunderte Dateien
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\HappyFoto\HappyFoto-Designer\{2504C9B1-0CBE-464E-8C69-486505230B0E}\Data\********.***
mit der Warnung "Der Archivheader ist defekt"

sowie -zig
*.zip-Archive

und -zig kennwortgeschützte Dateien (darunter, man staune: avira_free_12_antivirus_de.exe)
mit der Warnung "Die Datei ist kennwortgeschützt"

alles von Anwendungen, die seit langem stabil laufen.

Mein WinXP SP3 läuft auch seit "ewig" stabil und störungsfrei.

Warnungen sind ja noch kein Grund zur Sorge. Allerdings bin ich schon neugierig, ob diese Warnungen nach dem heutigen Update wohl wieder verschwinden werden?


NACHTRAG 19:45

Soeben durchgeführtes Update brachte keine Änderung - Suchlauf erbrachte wieder 402 "Warnungen". Da hat sich bei Avira (meine Produktversion 12.0.0.1125 / Suchengine 8.02.10.64 / VirendefDatei 7.11.30.54) wohl noch nix getan, den Fehler zu eliminieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben