[B]Fehlermeldung beim Update Win 8 auf Win 8.1[B]

ChildOfGod

Aktives Mitglied
Habe eine SSD von Samsung gekauft und Win 8 von der HD auf die SSD geklont mit der von Samsung mitgelieferten Software.
Beim Versuch auf Win 8.1 zu updaten kommt die Fehlermeldung, dass eine Laufwerk/Partition fehlt, und anschliessend die Installation abbricht. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus...

hg CoG
 

Charlito

Stammgast
Bitte Print Scr von Gerätemanager und Hardware – Daten.

Wenn USB – oder IDE Controller Treiber Problem ist, kannst Du unter Systemsteuerung / Gerätemanager das Geräte suchen, rechts anklicken und "Deinstallieren" wählen - anschliessend Windows einfach herunterfahren und neu starten.
Windows wird das entfernte Geräte wieder finden und von selbst neu installieren.
Ich sage immer wieder für „alten“ PC (zwei Jahre oder mehr) sollte man bei Windows 8.0 bleiben

Gruss
Charlito
 

ChildOfGod

Aktives Mitglied
Printscreen

Hier ist die Meldung die erscheint nach dem gescheiterten Installationsversuch:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_Update_8.1.jpg
    Fehlermeldung_Update_8.1.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 9

Charlito

Stammgast
Sehr Wahrscheinlich ein „Alignement“ Problem bei Klonen
Um festzustellen, ob der Partition auf der SSD korrekt angeordnet ist, gibt es viele Möglichkeiten, ein davon:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30748

Du hast noch ein Jahr, ab 2015 wird Microsoft nur für Windows 8.1 neue Updates und Sicherheitsupdates ausliefern

Alternative Lösung: Backup und neu Installation von Windows

Du hast kein Dual-Core oder?

Gruss
Charlito
 

ChildOfGod

Aktives Mitglied
Doch...

Ein AMD 6-Core CPU.
Hab mir schon übelegt, ob ich diese fehlende Partition ev. händisch anlegen kann. Wenn ja, dann ist dir Frage wie :rolleyes:
 

ChildOfGod

Aktives Mitglied
Danke für den Tipp. Mein Problem liegt aber anders.
Win 7 lief bei mir auf einer HDD. Nächster Schritt war ein Update auf Win8. Ich kaufte eine SSD von Samsung. Klonte Win8 mit dem Samsung-Progi auf die SSD. Win8.1 erschien. Nun will ich das Update Win8 auf Win8.1 machen. Dabei kommt eben die oben eingefügte Fehlermeldung.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer adekuaten Lösung.

Immer noch herzlichen Dank für jede Hilfe....
 

ChildOfGod

Aktives Mitglied
Guete Morge
Hab ich mal durchgespielt. Es gibt keinen Konflikt. Auch die Installierten Progis machen kein Problem. :(
Dennoch danke für den Tipp :)
 
Oben