Backup Fehlermeldung

gekinger

Stammgast
habe jeweils nach der wöchentlichen Sicherung folgende Meldung:

"Sicherungsergebnisse überprüfen
Die Sicherung wurde abgeschlossen einige Dateien wurden jedoch übersprungen
Uebersprungene Dateien anzeigen
Fehlercode 0x8100002F"

wenn ich mir die übersprungene Datei anzeigen lasse sieht die wie folgt aus:

"Beim Sichern der Datei "C:\Users\admin\Pictures\2016.09.02" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))"

Auch ich kann eine solche Datei nirgendwo finden. Wie werde ich diese wöchtenliche Meldung wieder los? Kann jemand helfen? Besten Dank!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo gekinger

Das passiert manchmal aus einem einfachen Grund, der zwei unterschiedliche Ursachen haben kann: Der Backup-Auftrag enthält eine Liste von zu sichernden Dateien, von denen eine (oder mehrere) beim tatsächlichen Sicherungsdurchgang nicht mehr vorhanden ist. Das kann sein, weil die Datei explizit im Backup-Auftrag drin steht. Oder weil sie beim Initiieren des Backups noch da ist – aber dann beim Sichern nicht mehr.

Prüfe also am besten einmal die Einstellungen des Backupjobs sehr genau. Kann es sein, dass die Datei dort explizit als zu sicherndes Objekt drin steht? Dann kann man sie auch einfach aus dem Backupauftrag wieder rauswerfen.

Und damit HelferInnen besser helfen können: Mit welchem Programm backupst Du hier?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

gekinger

Stammgast
habe die Datei im Backup-Auftrag gefunden und entfernt, nehme an jetzt ist alles wieder besten.
Vielen Dank Gaby!
 
Oben