Backup Programm für Onedrive zu ext. Festplatte oder Festplatte zu Festplatte

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

shy_little_dinosaur

Neues Mitglied
Hallo Liebe Forum Leser

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche ein geeignetes Programm um Backups zu erstellen und zwar von Onedrive auf Festplatten und von einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte.

Dabei sollen Redundanzen festgestellt werden. Also, es sollen nur Daten übertragen werden, die neu erstellt oder verändert wurden.

Ausserdem ist wichtig, dass das Programm nur einseitig Änderungen vornimmt und die beiden Speicherorte nicht spiegelt.

Beispiel:

Von Festplatte 1 (oder Onedrive) soll ein Backup auf Festplatte 2 erstellt werden.
Festplatte 1 wurde vor ein paar Monaten bereits auf Festplatte zwei kopiert. Das Programm soll nun nur die Dateien kopieren/ersetzen die neu sind bzw. abgeändert wurden. Ausserdem wurden auf Festplatte 1 aus Platzgründen einige Dokumente gelöscht welche auf der Festplatte 2 noch vorhanden sind. Diese Dokumente müssen zwingend auf der Festplatte 2 gespeichert bleiben. Es sollen nur fehlende bzw. geänderte Dateien von der Festplatte 1 übernommen, aber keine von einem Früheren Backup bereits gespeicherten Daten von der Fetsplatte 2 gelöscht/entfernt werden.

Vielen Dank im Voraus :-)
 

11291PCtipp

Stammgast
Hier eine Möglichkeit:
xcopy D:\Festplatte1\OneDrive\*.* E:\Festplatte2\*.* /E/C/D/R/Y

Die Laufwerknamen und Verzeichnisse müssen eventuell angepasst werden.
 
Oben