Backup Tool

kumpeli

Stammgast
Hallo Zusammen,

kennt jemand von Euch ein Freeware Backup-Tool welches die ganze Verzeichnisstruktur sichert? Also nicht die ganzen Ordner in 1 File schreibt wie beim Nero.
Ich glaube Backup Magic schreibt die einzelnen Dateien/Ordner in eine Sicherung. BMagic ist leider keine Freeware...

Merci für Eure Tips
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....die ganze Verzeichnisstruktur sichert?....
definiere bitte "ganze Verzeichnissstruktur". Meinst du den ganzen Baum unter z.B. C:> oder ein beliebiges Verzeichnis? Beachte, dass offene Dateien im laufendes WIndows nicht ohne weiteres gesichert werden können, da braucht es Spezialtools


Versuch es mal mit Areca Backup.

Ist ein sehr einfaches und gutes Programm für die Sicherung von Verzeichnisstrukturen. Benötigt jedoch noch Java.
kann das offene Files sichern?

Wikipedia/Areca Backup schrieb:
...werden alle ausgewählten Dateien in einer Archivdatei gespeichert...
der OP möchte aber keine Archivdatei, sondern 1:1 die files. Ausser es gibt einen Archivbrowser, wo man einzelne Files rausholen kann. Gibt es das?

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

kumpeli

Stammgast
ich möchte nicht den Systemordner sichern. Sondern einfach nur meine Daten welche auf einer zweiten HD sind. d.H. ja den ganzen Baum! z.B. D:\Bilder\div. Unterordner mit den Bildern drin ganz sichern und dann später nur noch eine inkrementelle Sicherung...
 
der OP möchte aber keine Archivdatei, sondern 1:1 die files. Ausser es gibt einen Archivbrowser, wo man einzelne Files rausholen kann. Gibt es das?

o.s.t.

Du kannst nicht immer danach gehen was auf Wikipedia steht!

Areca kann sowohl als Archiv, wie auch als Verzeichnisstruktur, Backups anlegen. Das sind 3 Modi: Standard, Delta, Abbild. Diese definieren, wie Dateien zu sichern sind. Dann gibt es zu den Modi noch 3 weitere: Inkrementell, Differentiell und Komplett. Ob die Dateien in ein Archiv gesichert werden soll, kann man deaktivieren.

 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
für solche Zwecke (Bei mir der Ordner "Eigene Bilder" mit einer tiefen Struktur darunter) verwende ich DirSync

es gibt aber noch viele andere:
-PureSync
-Synctoy (ist afaik ein grafisches GUI für Robocopy)
-Allwaysync
-Robocopy (eigentlich das mächtigste von allen, es gibt auch diverse GUI's dafür...)
-.....
-.....

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben