BackupMaker Ascomp Software

Okenkaranga

Mitglied
Ich habe BackupMaker als Gratis-Software installiert. Die Software hat mich irritiert mit immer wiederkehrende Aufforderungen zum Kauf der Professional Version: die Aufforderung kann man nicht einfach wegklicken, sondern man wird jedesmal auf die Website von Ascomp umgeleitet mit der noch penetranteren Aufforderung zum Kauf. Schlussendlich habe ich BackupMaker deinstalliert, aber die Kauffaufforderungen erscheinen immer noch. Wie werde ich diese Geister los?

Freue mich auf Eure Hilfe
 

mac7

Stammgast
Hallo Okenkarang

Aus dem ASComp Forum:
BackUp Maker muss vor der Deinstallation beendet werden!
Einfach nochmal installieren, BackUp Maker beenden und Deinstallation erneut starten.

Hilft dir das?

gruss mac7
 

Okenkaranga

Mitglied
BackupMaker

Müsste ich ausprobieren, aber ich bin sicher, dass ich das Programm nicht einfach offengelassen habe, bin wahrscheinlich mit x im oberen rechten ecke raus, genügt das nicht?
gruss
okenkaranga
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Müsste ich ausprobieren, aber ich bin sicher, dass ich das Programm nicht einfach offengelassen habe, bin wahrscheinlich mit x im oberen rechten ecke raus, genügt das nicht?
Nein - das genügt häufig nicht. Meist läuft unten rechts in der Traybar erkenbbar - ein Teil des Tools noch weiter. Kann meist über dieses Tray-Icon ganz beendet werden. Ansonsten, der Task-Manager oder Prozess-Manager hilft immer ;)

Für die Zukunft: http://www.jumpingbytes.com/puresync.html

Gruss, o.s.t.
 
Oben