Backupsoftware

swordfish

Stammgast
Hallo

Ich würde gerne wieder einmale ein Backup meines XP System auf eine externe Festplatte machen.
Kennt jemand ein gutes ev Freeware Porgramm für Backups..
Acronis kenn ich schon:mad:

Liebe grüsse

swordfish
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und Acronis gefällt dir nicht?

Ansonsten würdest du hier mit der Suchfunktion soviele Antworten auf diese Frage finden. Aber ich persönlich empfehle nur Acronis.
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Aber sicher...

...Kennt jemand ein gutes ev Freeware Porgramm für Backups..

Aber klar...

http://www.acebackup.de

Die software kostete früher mal Geld, inzwischen wird sie aber kostenlos angeboten.
Wer eine Backup-Software braucht sollte damit eigentlich glücklich werden. Ist professionell und einfach.

Ich persönlich mache es aber noch einfacher. Ich sichere nur Daten und keine Programme. Also leg ich mir immer ein Überverzeichnis oder ein eigenes Laufwerk nur für die Daten an. Programme werden so eingerichtet, dass diese automatisch immer dort speichern.
Dann brauche ich nur schnell mit der Maus dies auf die ext. Festplatte rüber zu ziehen. Zeitaufwand maximal 2 Sekunden.
Zudem wird so auf der ext. Platte immer nur dazu addiert. Du kannst also auf dem PC löschen was du willst, auf der ext. Disk ist es trotzdem noch. Für mich ist das ein Vorteil, wer aber an beiden Orten das selbe haben will, der braucht ein Backup Programm, sonst muss immer alles an beiden Orten gelöscht werden.
 
Oben