Battlefield 2142 - CD-Key gesperrt

black_panther

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine relativ spezielle Frage:
Ich habe vor kurzem auf Ricardo das Spiel Battlefield 2142 für den PC ersteigert. Das Spiel ist natürlich Occasion und wurde vom Vorbesitzer bereits gespielt. Und hier liegt das Problem: Ich kann das Spiel zwar installieren und Starten, aber bei der Kontoanmeldung erscheint danach immer der Fehler, das der von mir eingegebene CD-Key bereits von einem anderen Konto registriert ist (ist ja logisch).
Die beidseitigen Anfragen an EA haben ergeben, dass es EA angeblich nicht möglich ist den Key wieder freizugeben, damit ich diesen auf meinem Konto (ich besitze auch schon Battlefield 2) registrieren kann. Was kann ich jetzt tun? Den Account vom Vorbesitzer zu übernehmen ist keine Lösung, da er noch andere Spiele darauf registriert hat. Auch illegal will ich natürlich nichts unternehmen.
Durch diese „Sicherheitsmassnahme“ kann ich nicht einmal offline ein Spiel starten. Irgendwo hat der Sicherheitswahn auch seine Grenzen finde ich.
 

killer_91

Stammgast
Gibt es für BF 2142 noch keinen Patch wie für BF2 damit man das ganze ohne CD spielen kann und alle Boosterpacks freigegeben werden (Patch 1.5 für BF2)?

Ansonsten (bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe) ging das wenn du einfach ein neues Konto machst?

Also ich konnte BF2 auf mehreren Konten registrieren.
Hatte ca drei verschiedene wegen "Verlust" des Passwortes :D
 

black_panther

Neues Mitglied
Nein, das Problem ist, dass ich eben keinen neuen Account machen kann. Ich besitze noch keinen Account und möchte mich nun registrieren. Jedoch kann ich das nicht, da der CD-Key bereits auf das Konto des früheren Besitzers regisriert ist. Und EA ist (angeblich) nicht im Stande, diese Key wieder freizugeben. Der ist für immer und ewig auf dem anderen Account registriert.
 

gucky62

Stammgast
Ich würde mal EA klar machen, das in CH ein privater Weiterverkauf, egal welche was in den Bedingungen des Anbieters steht, zulässig ist und IMHO nicht wegbedungen werden kann. Also muss EA den entsprechenden Key wieder freigeben, wenn der Käufer die rechtmässige Uebernahmekauf des Produktes und Lizenz nachweise kann. EA kann vermutlich jedoch eine Aufwands-Entschädigung dafür verlangen.
Das heisst, der einzige Weg wird wohl via Support von EA gehen.
Zum Thema Lizenzen weiterverkaufen, gibt es ja immer wieder Probleme mit Herstellern.

Gruss Daniel
 

sevenseven

Aktives Mitglied
Ich würde mal EA klar machen, das in CH ein privater Weiterverkauf, egal welche was in den Bedingungen des Anbieters steht, zulässig ist und IMHO nicht wegbedungen werden kann.

Ich bin deiner Meinung.
Angabe einer Quelle wäre hilfreich, besonders da immer mehr über Steam oder ähnlich aktiviert werden muss. Da ist der weiterverkauf auch nicht mehr möglich.
 
Oben