BD Laufwerk wird als DVD erkannt!

Joey_Wheeler

Stammgast
Hi zusammen

Beim PC, den ich und mein Kollege gemacht haben, können wir keine Blurays schauen: der Bluray Advisor gibt als Grund, dass kein BD-Laufwerk installiert sei (nur DVD). im "Computer" sind plötzlich 2 BD-Laufwerke drin, D und E. wenn wir eine DVD einlegen, wird sie vom D gelesen (und im Übrigen auch korrekt abgespielt). Wir habne die komplette Treiber-CD neu installiert. Cyberlink sagt, dass die DVD (!) nicht unterstützt werde. andere Player auch :-)

Specs:
Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X4 965
8GB Patriot Memory
LG CH10LS Player
Monitor und Grafikkarte unterstützen HDCP, Anschluss über ein neues HDMI Kabel.
Windows 7 Home Premium x64

Wir sind dankbar für jegl. Hilfe.
 

comdy

Aktives Mitglied
Mmh, schwierig, so ein Profi bin ich da auch wieder nicht..

Schau mal zuerst, ob das Bluray-Laufwerk korrekt angeschlossen ist...

Vielleicht hatte das Laufwerk auch eine Treiber-CD dabei, die installieren und nachher schauen, ob im Geräte-Manager (Start / "Gerätemanager" ins Suchfeld eingeben und öffnen) unter DVD/CD-ROM-Laufwerke der Typ des Laufwerkes angegeben ist. Sollte dies nicht der Fall sein, weiss ich nicht weiter...

Hoffe, es bringt dir was..
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey_Wheeler

Stammgast
Ah, vielen Dank für deine Tipps!
Also, angeschlossen ists richtig, im Gerätemanager wird es angezeigt. Vielleicht könnten wir noch den 3Gb/s Anschluss ausprobieren, aber ich glaube das bringt's noicht. DVDs werden ja abgespielt.

Die CD, die mitkam enthielt viele Software, ich glaube auch einen Treiber. Wir haben die CD eingelegt und alles was drauf war installiert (haben wir schon beim Zusammenstellen gemacht). Trotzdem gleiches Resultat. :confused:

Lg
 

Joey_Wheeler

Stammgast
Der Thread darf gerne geschlossen werden, für den Fall, dass dies hier üblich ist.
Das Problem hat sich glücklicherweise ganz von alleine gelöst. :D
Danke an alle, die sich mit dem Problem auseinandergesetzt haben!

Joey und mein Kolleg 3run
 
Oben