Beamer mit Notebook verbinden

pendolino

Neues Mitglied
Hallo,

Versuche verzweifelt am Sony FE41 den Beame BenQ 721 anzuschlissen.
Immer erfolgt die Meldung "Kein Signal"
Bisheriges Vorgehen; Wie am "aten" Maxdata Läppi.
- RGA-Kabel out am Läppi und in am Beamer.
- Beamer ein und nachden das Bild projeziert ist, dan Läppi ein und der Maxdata funktioniert. (Quelle auto. gesucht)
- Gleiche Prozedur bei Sony, funzt nicht!!!
Unterschied Maxdata (XP) und Soony (Vista)

Frage: Wo ist der Fehler

Bin froh um jede Hilfestellung... muss Morgen unterrichten.

Danke und schönes Restwochenende
 

pmutz

Stammgast
Hallo.

Ich kenne das. Bei den meisten Laptops gibs Tasten, mit denen man folgendes einschalten kann:

- Bild NUR auf Laptopbildschirm

- Bild auf Laptopbildschirm UND extern (Beamer oder zusätzlicher Bildschirm)

- Bild NUR extern

Die Taste sieht ungefähr so aus: lol (in der Mitte ist kein Kreis, sondern ein Rechteck) Bei unserem Laptop befindet sich diese Taste bei den F-Tasten (Ich glaube, F4) als 2nd Belegung...

Ich hoffe, es funktioniert, bei mir jedenfalls funktionerts so...

MfG

P.S. Das Betriebssystem hat meines Wissens keinen Einfluss darauf, das ist eine reine Hardwareangelegenheit...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
noch etwas etwas detaillierter:

die FN Taste links unten (blau) halten und dann

die F4 oder F5 oder F6 (weiss nicht, welche es beim So Nie (Sony) ist, durchdrücken, bis das Bild kommt, jeweils 10s warten zwischen den Tastendrücken.

die Taste sollte u.A. dieses Symbol gemäss Anhang drauf haben


habe aber auch schon erlebt, dass z.B. bei einem Nvidia Treiber irgeneine "Clone" Funktion angewählt werden muss

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

pendolino

Neues Mitglied
Hallo,
Besten Dank....

schon probiert in allen Variationen

Taste FN +F7 mit Kabelverbindung und ohne Kabel.
Mit Neustart, ohne Neustart.
Versch. Kabel wie S-Video, USB, 2versch. RGB's
RESULTAT: Hartnäckiges "Kein Signal"
Nur einmal, nach einem Neustart war das Läppi-Bild für ca. 5 sek, sichtbar. Verschwand aber wieder. Steckkontakte überüprüft = i.O.

Frage: F7 Taste, muss ich diese länger gedrückt halten?

Gruss
 

Stromer92

Stammgast
Hallo,
Besten Dank....

schon probiert in allen Variationen

Taste FN +F7 mit Kabelverbindung und ohne Kabel.
Mit Neustart, ohne Neustart.
Versch. Kabel wie S-Video, USB, 2versch. RGB's
RESULTAT: Hartnäckiges "Kein Signal"
Nur einmal, nach einem Neustart war das Läppi-Bild für ca. 5 sek, sichtbar. Verschwand aber wieder. Steckkontakte überüprüft = i.O.

Frage: F7 Taste, muss ich diese länger gedrückt halten?

Gruss

idee

und zwar. vieleicht brauchst du den speziellen treiber. mach dich mal auf der sony-hompage kundig
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Frage: F7 Taste, muss ich diese länger gedrückt halten?
nicht wirklich.

Versuch zuerst mal mit nem normalen PC-Bildschirm anstelle des Beamers, denn der Beamer scannt immer zuerst alle möglichen eingangsbuchsen ab. Wenn du dann ein Bild auf dem externen Monitor hast, dann kannst du den Beamer anschliessen und es funkt.

was für einen Grafikchip hat das SO-NIE Notebook?
Und vor allem was für ne Auflösung hat der NB-Bildschirm?

wenn du ein Breitbild Notebook hast können die meisten Beamer nichts mit so einem Bild anfangen (kein Signal....), dann musst du zuerst im NB die Auflösung umstellen, die der Beamer hat. (meistens XGA - 1024x768)

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prusik

Aktives Mitglied
diese FN-Tasten laufen jedoch nur, wenn man die Programme installiert hat, also bei meinem Acer ist das auf jeden fall so. Versuche doch einmal (ich habe kein Vista zur Hand, versuche jetzt einfach zu beschreiben, wie es sein könnte, bzw. wie es unter Win XP ist, hoffe es ist gleich...)

Auf dem Desktop: Rechtsklick > Eigenschaften es öffnet sich ein Fenster: Eigenschaften von Anzeige. Es ist das Menu, in dem man auch Bildschirmhintergrund, Bildschirmschoner und so einstellt. Klicke dort auf den Reiter Einstellungen (oben)

Dort hast du einen zweiten Bildschirm, der nicht aktiviert ist (weniger hell als 1). Mach einen rechtsklick darauf und wähle angefügt. Passiert etwas?
Ich glaube fast, dieses Menu ist unter Vista irgendwo unter Systemsteuerung > Anzeige, aber bin mir da überhaupt nicht sicher.



Ist beim Beamer die richtige Source eingestellt? Häufig passiert dies automatisch, sollte aber meistens auch auf der Fernbedienung oder so einen Knopf "Source" haben. dort kannst du die verschiedenen Eingabekanäle auswählen.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
2. Monitor

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Grafikkarte zwei Bildschirme unterstützt. Das heisst Du musst zuerst den zweiten Ausgang aktivieren.

Gitl für VISTA und XP:
Desktop --> rechte Maustaste --> anpassen --> Anzeige --> Bildschirm 2 anklicken --> Desktop auf diesen Monitor erweitern

Nachher OK drücken.

Jetzt könnte es funktionieren.

Bei mir muss ich übrigens mit der Taste F8 die Reihenfolge der Bildschirme ändern.

lg Roger
 

pendolino

Neues Mitglied
Wenn ich ehrlich sein soll... "keine Ahnung"

Habe alle vorgeschlagenen Massnahmen ausgeführt bzw. konrolliert ob dem so ist.
Das System zum X-ten mal neu gestartet und siehe da es funkzt.
Obwohl... Neu ist die Reihenfolge. Diesmal startete ich zuerst das Lap und folgte mit dem Beamer erst nach dem Bildaufbau am PC.
Habe das Vorgang noch 2x nachgestellt und es funktionierte beide male.

Nochmals merci
 

Train

Neues Mitglied
Gleiches Thema

Hallo Leute
Ich habe ein Inspirion 1720 17" und Vista Home Pemium und es Klappt ebenfalls nicht mit den Beamen.
Ziemlich Peinlich so ne Presentioin.

Was musstest du nun machen um das Ding zum Laufen zu bringen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Hat jemand eine kleine zusammenfassung?

Train
 

Train

Neues Mitglied
Habe eigentlich alles ausprbiert und es geht immer noch nicht ich kann nicht jedesmal wenn ich ne Presentation mache den Läppi neu starten. unnd anschliessend warten bis der Beamer will.

Habe eigentlich gedacht Vista sei einfacher, aber hallo.

Mit Fn Taste und F8 sollte es eigentlich ja getan sein.
Inresanter weise verschwindet mei Bild am Läppi wenn ich auf extern umschalte und erscheint auch wieder wenn es soll.

Also ist es irgend wie so dass, das Signal nicht bis an die Wand kommt.

Kolegen mit wesentlich kleineren Kisten haben da kein Problemm damit.

Gurss
Train
 
Oben