Beamer: Schlechte Qualität mit VGA-Kabel

kulturfenster

Stammgast
Liebes Forum

Ich habe einen älteren Bymer (Dell), den ich mit einen blauen VGA-Kabel noch älteren am Laptop (HP EliteBook 6930p) anschliesse. Die Qualität ist sehr schlecht - die Farben sind zu dunkel. Bei FIlmen, die in Gebäuden spielen, sieht man fast nur schwarz. Farb- oder Kontrastkorrekturen beim Bymer helfen wenig.

nun ist mir aufgefallen, dass DVDs viel besser rüberkommen werden. Diese werden nämlich direkt vom DVD-Gerät dargestellt und mit einem anderen (mir unbekannten) Kabel übertragen.

Wie kann ich eine bessere Qualität der Laptop-Darstellung erreichen?
 

Lassie

Stammgast
"Diese werden nämlich direkt vom DVD-Gerät dargestellt und mit einem anderen (mir unbekannten) Kabel übertragen."

Vermutlich wird dieses unbekannte Kabel ein HDMI-Kabel sein würde ich für einen Beamer auch benutzen oder sonst DVI aber wenn das nicht möglich ist, würde ich zu einem Neukauf raten falls man dieses Gerät sehr viel benutzt vorzugsweise einen LED-Beamer. :)
 

Charlito

Stammgast
Ich sage einmal: kannst Du nicht.
Dein (vier Jahre alt) Laptop hat nur ein (Analog) VGA Ausgang und der Beamer muss noch umrechnen.
Versuchen kannst Du bei Laptop, die Auslösung zu ändern, auch kleine, manchmal hilft ein kleines.

Gruss
Charlito
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Nur kurz, weil mit der falschen Schreibweise auch Google nichts findet:
Bymer -> Beamer (von engl. «beam», zu deutsch «Strahl»)

Werds im Betreff noch korrigieren. :)

LG, Gaby
 

Lassie

Stammgast
Ich sage einmal: kannst Du nicht.
Dein (vier Jahre alt) Laptop hat nur ein (Analog) VGA Ausgang und der Beamer muss noch umrechnen.
Versuchen kannst Du bei Laptop, die Auslösung zu ändern, auch kleine, manchmal hilft ein kleines.

Gruss
Charlito

Stimmt habe dieses kleine Detail übersehen Fazit: beide Geräte sind nicht mehr Taufrisch. Welche Anschlüsse hat der Beamer noch sind in der Regel angeschrieben.
 
Oben