Bei Umschalt+p startet der Windows Media Player

Flo

Stammgast
Immer wenn ich Umschalt + p drücke, z.B. in einem Textdokument für das "grosse P" startet der Windows Media Player 11. Wie kann ich das verhindern?
 

Compidoktor

Stammgast
Wmp

Hallo Flo,

Wenn Du beim WMP Icon rechtsklickst, kanns da sein, dass bei "Tastenkombination" da "P" drinn steht? Jenn Ja wähle keine an und es müsste klappen.
Wenn nein aktiviere und deaktiviere mal diese Funktion.
Viel Erfolg und Güsse Doc
 

Masche

Stammgast
Das kann ich mir nicht vorstellen. Gibt man in den Eigenschaften ein P ein, so erscheint immer "STRG + ALT + P", das heisst, einfach ein grosses P wird als Tastenkombination gar nicht akzeptiert. Auch in der Hilfe steht "Tastenkombinationen erhalten automatisch STRG + ALT".

Es ist mir deshalb schleierhaft, wie einzig ein grosses P den Media Player aktivieren kann. Es kann aber sicher nicht an den Eigenschaften liegen.
 

Flo

Stammgast
@ Compidoktor: Ich finde bei Eigenschaften keine Option Tastenkombination.

@ Masche: Wie du siehst ist es doch möglich:(
 

Masche

Stammgast
Möglich offensichtlich schon, jedoch nicht über die Eigenschaften. Jedenfalls nicht bei Windows XP. Du hast uns aber gar nicht gesagt, welches Betriebssystem Du hast. Falls Vista, muss ich passen, da ich damit noch keine Erfahrung habe.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Tastenkobination

Hallo Flo

Versuche doch mal anhand der Anleitung von Microsoft den Tastaturkürzel zu entfernen. Du musst einfach die folgende Anleitung verwenden zum diesen Kürzel zu entfernen. Wie das Eintragen funktioniert auch das Entfernen.

lg Roger


Erstellen von Tastenkombinationen zum Öffnen von Programmen

Sie können Tastenkombinationen zum Öffnen von Programmen erstellen. Dies ist oft einfacher als das Öffnen von Programmen mithilfe der Maus oder eines anderen Zeigegeräts. Überprüfen Sie vor dem Ausführen dieser Schritte, ob für das Programm, dem Sie eine Tastenkombination zuweisen möchten, eine Verknüpfung erstellt wurde. Wurde keine Verknüpfung erstellt, wechseln Sie zu dem Ordner, der das Programm enthält, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Programmdatei. Klicken Sie anschließend auf Verknüpfung erstellen, um eine Verknüpfung zu erstellen.
  1. Suchen Sie die Verknüpfung mit dem Programm, für das Sie eine Tastenkombination erstellen möchten.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften von Verknüpfung auf die Registerkarte Verknüpfung, und klicken Sie anschließend auf das Feld Tastenkombination.
  4. Drücken Sie die Taste auf der Tastatur, die Sie in Kombination mit STRG+ALT verwenden möchten (Tastenkombinationen beginnen automatisch mit STRG+ALT), und klicken Sie anschließend auf OK.
    Sie können nun diese Tastenkombination zum Öffnen des Programms verwenden, wenn Sie den Desktop verwenden. Die Tastenkombination funktioniert auch während der Verwendung einiger Programme. Sie funktioniert jedoch möglicherweise nicht bei einigen Programmen, die über eigene Tastenkombinationen verfügen.
Hinweise
  • Im Feld Tastenkombination wird bis zur Auswahl der gewünschten Taste der Wert Keine angezeigt. Nach Auswahl der Taste wird zusätzlich zu STRG+ALT die ausgewählte Taste im Feld angezeigt.
  • Die Tasten ESC, EINGABETASTE, TAB, DRUCK und die LEER-, UMSCHALT- oder RÜCKTASTE sind zum Erstellen einer Tastenkombination nicht zulässig.
 

Flo

Stammgast
Fehler behoben, habe aber nichts gemacht

Danke, für deine Anleitung!
Jetzt funktioniert es wieder, obwohl ich nichts gemacht habe. Und auch bei Tastenkombinationen war, wie immer, nichts vorhanden.
Wenn es irgend wann nicht mehr gehen sollte, dann melde ich mich wieder.
 
Oben