Bekommen Swisscoms Android-Nutzer gerade Visual Voicemail?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

sumartho

Neues Mitglied
Was tun..

Schön und gut, nur kommt diese Info leider Wochen zu spät für mich.
(Danke an die Kommunikationsprofis welche sich die Schuld daran gegenseitig zuschieben)

Was muss ich unternehmen wenn ich "verweigern" und "Entscheidung merken" gewählt habe?
Wie mache ich dies rückgängig?
Danke für einen weiteren Tipp
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo sumartho

Was muss ich unternehmen wenn ich "verweigern" und "Entscheidung merken" gewählt habe?
Wie mache ich dies rückgängig?

Genau dies war eine der Fragen, die ich an die Medienstelle der Swisscom gerichtet habe – und die mir aber (noch) nicht beantwortet worden ist. Ich behalte die aber auf jeden Fall im Hinterkopf, denn es dürfte viele Nutzer interessieren, die hier auf «Auswahl merken» und «Abbrechen» getippt haben. Spätestens wenn Swisscom den tatsächlichen VVM-Dienst aktiviert, muss das ja funktionieren.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Falls man die mutmasslich für VVM gedachten Nachrichten bereits blockiert hat, sollte ungefähr Folgendes klappen; jedenfalls ist das auf meinem Nokia-Gerät (Android 9) hier zu finden:

Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen. Hier gehts unten zu Erweitert und zu Spezieller App-Zugriff. Darin: Zugriff auf Premium-SMS.
Hier dürfte die zuständige App (auf meinem Gerät ist es: com.qualcomm.qti.lpa) aufgeführt sein. Wenn «Fragen» steht, ist es OK, denn dann «fragt» die App nächstesmal wieder. Sonst: drauftippen und auf Fragen umstellen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben