O
oink
Guest
Hallo,
ich habe ein aehnliches Problem wie mein "Vorgaenger".
und zwar habe ich ebenfalls eine Excel-liste mit rausenden Satensaetzen, und es kommen regelmaessig neue hinzu.
Bei diesen Datensaetzen werden die Telefonnummern von Kunden leider immer untershciedlich angegeben. Mal komplett mit Landes- und Ortsvorwahl, mal nur mit Ortsvorwahl etc. Aussderdem finden sich teilweise Klammern, Bindestriche und Leerzeichen innerhalb der Nummern, welche ich zumindest shcon einmal mit der Wechsel-funktion entfernt habe, sodass nun die Telefonnummern nur noch als zahlenreihe vorliegen.
Da ich mit hilfe der Telefonnummern (welches das einzig passende Kriterium sind, da sowohl Kundennamen und Adressen innerhalb von 2 verschiedenen Listen variieren,auch wenn es tatsaechlich diesleben Firmen sind) benoetige um die Datensaetze den Kundennamen zuzuordnen, und ich dieses gerne mit einer Formel machen moechte, muessen die Telefonnummern alle in demselben Format sein.
Das Problem ist wie gesagt dass Teilweise die Landesvorwahlen fehlen, und nicht alle Firmen aus demselben Land stammen (die Landesvorwahlen also nicht einheitlich die gleichen sind).
Ich moechte nun alle Telefonnummern vereinheitlichen sodass sie in folgendem Format vorliegen: LandesvorwahlOrtsvorwahlTelefonnummer , Bsp.: 0044161235784
1. ist das mit Excel moeglich?
2. wenn ja, wie?
vielen Dank fuer eure Hilfe!
MfG
ich habe ein aehnliches Problem wie mein "Vorgaenger".
und zwar habe ich ebenfalls eine Excel-liste mit rausenden Satensaetzen, und es kommen regelmaessig neue hinzu.
Bei diesen Datensaetzen werden die Telefonnummern von Kunden leider immer untershciedlich angegeben. Mal komplett mit Landes- und Ortsvorwahl, mal nur mit Ortsvorwahl etc. Aussderdem finden sich teilweise Klammern, Bindestriche und Leerzeichen innerhalb der Nummern, welche ich zumindest shcon einmal mit der Wechsel-funktion entfernt habe, sodass nun die Telefonnummern nur noch als zahlenreihe vorliegen.
Da ich mit hilfe der Telefonnummern (welches das einzig passende Kriterium sind, da sowohl Kundennamen und Adressen innerhalb von 2 verschiedenen Listen variieren,auch wenn es tatsaechlich diesleben Firmen sind) benoetige um die Datensaetze den Kundennamen zuzuordnen, und ich dieses gerne mit einer Formel machen moechte, muessen die Telefonnummern alle in demselben Format sein.
Das Problem ist wie gesagt dass Teilweise die Landesvorwahlen fehlen, und nicht alle Firmen aus demselben Land stammen (die Landesvorwahlen also nicht einheitlich die gleichen sind).
Ich moechte nun alle Telefonnummern vereinheitlichen sodass sie in folgendem Format vorliegen: LandesvorwahlOrtsvorwahlTelefonnummer , Bsp.: 0044161235784
1. ist das mit Excel moeglich?
2. wenn ja, wie?
vielen Dank fuer eure Hilfe!
MfG