Benutzerkonto einrichten

Joey_Wheeler

Stammgast
Hallo
meine Schwester geht in der letzen Zeit immer häufiger an meinen PC als ich, und darum wollte ich ihr ein eigenes Benutzerkonto einrichten. Ich habe in der Systemsteuerung schon mehrmals auf die Kategorie "Benutzerkonten" geklickt, aber dann passierte einfach nichts. Alle anderen Unterkategorien gehen tadellos (nur die kategorie "Software" braucht ihre Zeit zum Programme finden).
Beim anderen PC meiner Mutter geht alles. Sie will aber meine Schwester nicht an ihren PC lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: Ich besitze Windows XP Home
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...ich tippe auch auf fehlende Adminrechte, ansonsten:

weiss jetzt gar nicht, ob das unter XP-Home auch geht:

gib mal ein unter Start>Ausführen: control userpasswords2 [OK]

oder

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > lokale Benutzer und Gruppen

wenn das nicht geht, mach doch mal aus deinem XP-Home ein (Fast)- XP-Pro: http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/33979/pcwxpprome.html
dann geht es ziemlich sicher

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du überhaupt Adminrechte?

Wenn ja, versuchs mal im abgesicherten Modus.

sollte nach meinem Wissen auch ohne abgesicherten Modus gehen: auf der Willkommensseite 1x oder 2x CTRL+ALT+ENT drücken, bis die klassische Benutzeranmeldung kommt, Dort kann man sich dann als Administrator anmelden

o.s.t.
 

http404

Stammgast
Das Konto Administrator zeigts bei mir unter XP Home im abgesicherten Modus auch so an... aber du kannst es ruhig mit der klassischen Anmeldung machen....
 

Joey_Wheeler

Stammgast
Vielen Dank für eure Hinweise.
Jetzt geht's

Das habe ich zu früh gesagt! wenn ich mich abmelde, steht meine Schwester nicht mehr auf der Liste. auch bei "check user passwors2" steht ihr Name nicht mehr auf der Liste.
Wenn ich ihr, obwohl sie nicht auf der Liste steht, ein ganz neues Konto einrichten will, steht nur
"Das Konto kann nicht hinzugefügt werden, da dieser Benutzer schon Zugriffsrechte hat." :(
 
Oben