Benutzerkonto wechseln

WawibaCH

Mitglied
Ich habe 2 Benutzerkonten auf meinem PC (Administrator- und Anwenderkonto), beide passwortgeschützt. Wenn ich ich mich bei einem Konto abmelde erscheint die normale Anmeldeseite mit den 2 Konten, in der Anmeldezeile (Benutzerkennwort) blinkt jedoch kein Curser, sodass ich mich nicht anmelden kann.
Mit "CTRL-ALT-DEL" erscheint ein neuer Bildschirm mit einer Anmeldemöglichkeit. Nach Eingabe Benutzername und Passwort kann ich mich wieder anmelden.
Bis vor einigen Tagen funktionierte das An- und Abmelden normal, irgend etwas habe ich wohl versehentlich verändert.
Wer weiss Rat? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bertriebssystem: XP Professional, SP3
 

pagefault

Inaktiv
Hast du eventuell etwas an der "Art der Benutzeranmeldung" verändert?

Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern

Hier sollten folgende Punkte aktiviert sein:
[x] Willkommensseite verwenden
[x] Schnelle Benutzerumschaltung verwenden
 

Masche

Stammgast
Mit "CTRL-ALT-DEL" erscheint ein neuer Bildschirm mit einer Anmeldemöglichkeit. Nach Eingabe Benutzername und Passwort kann ich mich wieder anmelden.
Ich nehme an, Du hast diesen Kummerkastenbeitrag gelesen.

Manchmal hilft es, falls die Optionen schon gesetzt sind, welche pagefault im Beitrag oben beschrieben hat, diese zu deaktivieren, den PC neu zu starten und anschliesssend wieder zu aktivieren.
 

WawibaCH

Mitglied
Vielen Dank für Deine Hilfe. Die erwähnten Einstellungen im Benutzerkonto sind oK. Masches Hinweis auf den Kummerkastenbeitrag hat mich über das Problem aufgeklärt. Nochmals Dank Euch Beiden.

Liebe Grüsse WawibaCH
 
Oben