[Beratung] Backupsoftware

Only-7

Stammgast
Hiho

Ich suche eine Backupsoftware mit der ich den ganzen PC und noch paar externe HDD's sichern kann.

Es sollte möglich sein Windows nach i einem Problem über das Backup zu recovern das es danach auch wieder läuft!, was bei Acronis True Image 2010 nicht der Fall ist. Habs mehrfach versucht und hat einfach nie geklappt. 1. BOOTMGR Fehlt.
2. Gar nichts zum booten gefunden.

Es kommt schon mal vor das ich mein Windows i wie verhunze(relativ selten letzter Zeit) und deshalb sollte das einfach einwandfrei klappen, habe keine Lust alles wieder aufzusetzten, Treiber zu suchen und installieren + Alle Programme, da brauch ich min. 1 Weekend und es ist immernoch nicht alles drauf--> nur so geschichte bisher halt.

Also Acronis kommt mir nicht ins Haus!!

Hat jemand ne gute Empfehlung, Idee, Tipps??

Danke schon mal

greez
 

Only-7

Stammgast
Sieht ja Gut aus.

Frage mich bei den einen Sachen was da noch mit DOS läuft??

Link schrieb:
Die Wiederherstellung unter Windows ist nur für Nicht-System-Partitionen möglich, diese müssen unter DOS restauriert werden.

Verwirrt mich erhrlich gesagt...da ich eben genau die Sys Partition am liebsten restoren möchte, dases auch klappt.

Dazu verwende ich "glaubs" ein Hardware RAID5, das wird ja vollständig unterstützt.

Werde das mal ne runde Testen.

Danke für den guten Link.

Gruss
 

pagefault

Inaktiv
Drive Snapshot ist eine ausgezeichnete Backup und Recovery Software ohne Schnickschnack.

Das DOS-Bootimage kannst du imho knicken. Für ernsthaften Einsatz benötigst du ein (Windows) Bootmedium, was aber heutzutage null Problem ist.
Entweder du hast dir schon lange mit z.B. Bart PE dein Bootmedium gebraten oder du hast eines von Microsoft direkt bzw im Falle von Windows 7 kannst du dir direkt aus dem Betriebssystem heraus ein passendes Bootmedium erstellen.

Snapshot unterstützt alles, was dein Bootmedium unterstützt.
Seit der Version 1.40 brauchst du nicht mal mehr ein Bootmedium für das Restore der Systempartition, solange dein System wenigstens noch "humpelt" (siehe: http://www.drivesnapshot.de/de/restboot.htm)

Snapshot hat ein "spartanisches" Userinterface, denn im Grunde seines Herzens ist ein Kommandozeilentool, dass sich hervorragend in komplexe Sicherungsscripts einbinden lässt, welche dann von der Windows-Aufgabenplanung gestartet werden.

Snapshot ist eine einzige knapp 300KB kleine .exe - es läuft nichts permanent im Hintergrund, es muss nichts installiert werden.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und warum willst du von Acronis nichts wissen?

Ich nutze es seit Version 8 und hatte noch keinerlei Probleme damit.
 

Only-7

Stammgast
Weil ich schon etwa 3-5 Mal versucht habe meine Syspartition zu recovern und es einfach nicht ging.

1. Der ganze vorgang dauerte gute 36h!!
2. Konnte ich den PC danach immernoch nicht richtig starten, entweder kam das er kein OS fand und er mein BOOTMGR verhunzt hatte, es war eine Vollständiges Partitionsbackup.
Da ich nun von RAID1 auf 5 wechselen konnte, hab ich auch das gefühl das Acronis Raid nicht unterstützt.

3. Wenn ich meine Daten bei einem System recovere geh das wohl, nur muss ich von Hand einen neuen Bestizer festlegen, obwohl ich genau gleich heisse, und das gleiche passwort verwende wie vorher!! Und das ist recht mühsam, nur schon bei meinen 100 verschiedenen Interpreten, brauche Insgesamgt pro Ordner etwa 15 klicks.. na da wünsche ich mal gute nacht!

Und wenn du mir das gegenteil beweisen kannst..ist mir schnuppe..es kommt mir einfach nicht mehr auf die HDD!!!!!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Schade, denn ich finde es noch immer eines der besten Programme.

Und mit RAID kann Acronis sehr wohl umgehen und hat auch keine Probleme damit.

Eigentlich finde ich es nur schade dass du Geld für ein Programm ausgegeben hast und es nicht nutzen möchtest. Aber das ist deine Entscheidung.
 

rosta

Stammgast
Vielleicht ist acronis Version 8 besser. Mit 2009 und 2010 hatte ich viel Ärger. Mit snapshot aber nicht mehr.
 
Oben