Berechtigung für 99 Ordner vergeben

Only-7

Stammgast
Hi

Ich habe da ein doofes Problemchen.
Ich habe meine Kiste endlich wieder am laufen.
Und habe mal aus meinem Backup die Musik wieder drauf gespielt
Nun kann die 99 Interpreten-ordner die ich habe, nicht öffnen, ohne das ich mich durch die berechtigung geklickt habe. Dort muss ich mich dann als neuer Besitzer wählen, den hacken setzten das es auch für die Unterordner gilt und dann 2mal bestätigen.

Gibts da nicht eine einfachere Variante? I-ein Batchfile z.B. oder was weiss ich?

Hab schon 24 Durchgeklickt und das für 99 Ordner zu machen ist mir echt zu blöd.

Bitte um Tipps und Tricks die mich weiterbringen.

Danke

Gruss
 

pagefault

Inaktiv
Gibts da nicht eine einfachere Variante? I-ein Batchfile z.B. oder was weiss ich?
Schau dir mal das Kommandozeilen Utility cacls.exe an. Dies ist seit Windows XP standardmässig an Bord und eignet sich wunderbar für solche Aufgaben. Der Aufruf

cacls "d:\meine musik" /e /t /g meinuser:f

würde z.B. auf dem Ordner D:\Meine Musik (und seinen Unterordnern wegen dem Schalter /t wie Tree) die bestehenden Rechte ergänzen (ganz wichtiger Schalter /e wie ergänzen) dem Benutzer meinuser vollen Zugriff (/f wie Full Control) geben.
 

Only-7

Stammgast
ok.

Habe mich in der zwischenzeit durchgeklickt. 11klicks x 99 ordner.
Ok, den befehl werde ich mir merken. Da vom Backup her ein User der Bestizt hatte der nicht nagezeigt werden konnte.

Das mit dem überordner den besitz erteilen geht nicht, da ich selbst erstellt habe und das recovery dort rein geschmissen habe.

Naja dafür kann ich nun meine Musik wieder geniessen, und dazu noch meinen Freunden über mein Radio einen gefallen machen :D

Dank vielmals
 
Oben