Bester Hoster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CompuLern

Mitglied
Hallo

Ich hab wieder mal ne Frage.
Ich möchte eine private Homepage erstellen nun schwanke ich zwischen zwei Hostern hoststar und hosttech.
Welchen würdet ihr empfelen?
Bei Hoststar steht: Ein CGI-BIN Verzeichnis wird benötigt, um Perl-Skripts laufen zu lassen.
Aber man kann dann doch au Python-Skripte laufen lassen?
Ich möchte für meine Homepage ein Design wie bei Langeneggers.ch ist es ein CMS Template?
 

hagu81

Aktives Mitglied
Bei den beiden Anbietern sehe ich nirgends, dass Python unterstützt wird.
Im zweifelsfall immer erst nachfragen.
Hast du denn Python Scripte, die du laufen lassen willst?

Wie die von dir genannte Seite aufgebaut ist, ist schwierig zu sagen.
Viele Webhoster bieten dir eine Software, mit der du dir deine Webseite zusammenstellen kannst.
Du kannst auch auf verbreitete Software wie Wordpress (Blog) oder Joomla (CMS) etc. greifen.
Diese sollten bei allen Hostern einwandfrei laufen.

Eine weitere Auswahl an Hostinganbietern aus der Schweiz findest Du hier:
www[dot]hostingliste[dot]ch/webhosting-vergleich

[Mod-Edit: Werbelink entlinkt]

gruss, hagu81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
also wenn du überhaupt eine frage nach hostern stellen musst, dann solltest du nicht nach python fragen müssen, denn wenn du in python programmieren das kannst bist du definitiv profi.

im übrigen kann ich PERSÖNLICH nur von hoststar aus eigener erfahrung sprechen: 2 mal im abstand von mehreren jahren und garantiert nie wieder hab vor dem vertragsende bei beiden malen einen anderen hoster gesucht auf dem wenigstens CMS einwandfrei liefen und der support wusste was er erzählte und ich ihm nicht noch fachliches wissen erst beibringen musste.
aber jeder sieht das anders. bei hosttech habe ich ein paar kunden ohne jegliche probleme. ausser den beiden gibts ja aber auch noch andere...
 

octane

Stammgast
Wenn ein CMS einwandfrei laufen soll dann rate ich immer noch zu novatrend.ch . Die haben auch einen kompetenten Support der erstens weiss von was er spricht und zweitens sehr schnell reagiert. Aber Geiz ist bekanntlich geil und jeder soll seine Erfahrungen mit Billigsthostern selber machen...
 

imagineer

Neues Mitglied
Da habe ich aber auch andere Erfahrungen gemacht!
Schau mal bei [Werbe-URL entfernt] vorbei. Dort sind noch einige Anbieter, die genau für CMS, wie Wordpress, ausgelegt sind und das beste Ergebnis bieten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

octane

Stammgast
Was interessiert mich eine deutsche Webseite die deutsche Webhoster vergleicht? Ich will einen Schweizer Hoster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben