bester macbook ersatz?

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Inwieweit soll er denn ein Ersatz sein? Was willst du damit tun? Geht's nur um das Design? Grössenvorstellung?
Vielleicht wäre das was: HP Spectre 13 x2 Pro
 

zepi

Mitglied
Ich überlege ob ich Marken ändern soll... hab es langsam mit Apple satt... aber ich finde deren Design und OS einfach viel besser als die Windows Comp, deshalb tue ich mir etwas schwer.
Also Ersatz bedeutet für mich dass ich ein komplett neuen Computer/Laptop möchte weil ich den Macbook Pro dann nicht mehr verwenden würde. Ich recherchiere sehr viel Online, arbeite schnell, Emails sind wichtig, Grafik und Bilder Bearbeitung zum teil auch und eben Word.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nun, egal, was du nimmst ausser Mac, du hast dann kein Apple OS mehr, das ist dir ja wohl klar.
Wenn du etwas Wert auf Design legst liege ich mit meinem oben genannten Gerät richtig - halt ein 13", weiss nicht, was du aktuell für ein Macbook hast?!?
Theoretisch hätte auch Sony etwas Designorientierte Geräte, sind dann aber Consumergeräte (gegenüber vom genannten HP) und im Problemfall ziehst du den Kürzeren.
 

Vialli

Stammgast
Weshalb wechseln? Das Macbook Pro Retina 13 ist ein Hammer-Gerät, auch wenn Du mit Windows arbeiten willst. Leider ist halt der Preis sehr hoch, was aber auch bei den Topgeräten von HP und Lenovo der Fall ist....

Es fehlen natürlich noch einige weitere Informationen, aber was meinst Du zum neuen Microsoft Surface Pro 3. Finde ich sehr gelungen. Auch den vorgenannten HP Spectre 13 x2 habe ich schon live gesehen. Macht einen guten Eindruck.

Was passt Dir den nicht an Apple?
 

kut

Stammgast
Aussagen widersprüchlich

Ich überlege ob ich Marken ändern soll... hab es langsam mit Apple satt... aber ich finde deren Design und OS einfach viel besser als die Windows Comp, deshalb tue ich mir etwas schwer.
Also Ersatz bedeutet für mich dass ich ein komplett neuen Computer/Laptop möchte weil ich den Macbook Pro dann nicht mehr verwenden würde. Ich recherchiere sehr viel Online, arbeite schnell, Emails sind wichtig, Grafik und Bilder Bearbeitung zum teil auch und eben Word.

bei http://www.notebookinfo.de wird man bestimmt fündig zu einem guten Windows-Notebook. Allerdings verstehe ich Deine Beweggründe nicht, denn zwischen "... habe es langsam mit Apple satt ..." und "... aber ich finde deren Design und OS (gemeint ist Apple OS) viel besser als die Windows Comp ..." besteht ein nicht lösbarer Konflikt. Ferner findet man hier alle Top Listen http://www.notebookcheck.com/Top-10-Convertibles-im-Test-bei-Notebookcheck.91064.0.html. Kürzlich vor die Wahl gestellt, ein qualitativ hochstehendes Notebook, top portabel, mit sehr langer Akku-Laufzeit und trotzdem guter Leistung, zu finden, habe ich keine bessere Alternative als einen MacBook Pro 13" mit Retina Display gefunden. Hätte ich auf weniger Leistung gepocht, dann wäre es das günstigere MacBook Air gewesen.
 

Evariabel

Mitglied
Sehe ich genauso, Grabenkämpfe führen nicht weiter, das ist ganz individuell von den Ansprüchen abhängig, in der Breite, aber auch qualitativ. Am Ende ist es eh das Betriebssystem, das auch viel entscheidet, und hier sind die Unterschiede nun mal am gravierensten, Optik und Handling hin oder her. Ich sehe nur, dass die Investition in einen Imac einfach nachhaltiger ist, also Lebensdauertechnisch...
 

Ironfredy

Stammgast
also für bischen surfen und email/word geht absolut JEDER Laptop der auf dem markt ist/ die letzten 6-7 Jahre rausgekommen ist, die meisten laptops halten 3-4 jahre , bis dann der akku langsam sterbehilfe braucht

designwünsche?

bildschirm glänzend oder matt?
grösse in zoll?
touchscreen?
win 7/ win8? linux?( kann man alles nachträglich anpassen wenns sein muss)
wie schwer maximal?
lüfter wie bei apple so gut wie unhörbar, oder wäre das egal?
 
Oben