Gelöst Bevorzugtes Adressbuch in Outlook

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Blubuschi

Neues Mitglied
Ich arbeite mit Outlook 2013 unter Windows 10. Es gibt zwei Adressbücher, eines zum Haupt-Mailkonto (Kontakte) und eines zum iCloud-Mailkonto, welches alle wichtigen Adressen enthält.
Problem: wenn ich im Adressbuch via "Datei, Neuer Eintrag, Neuer Kontakt" einen Neueintrag machen will, steht als Vorgabe unter "Eintrag einfügen in" das Adressbuch "Kontakte", ich will den Eintrag aber ins iCloud-Adressbuch erfassen. Also muss ich immer zuerst umstellen. Wo kann man das bevorzugte Adressbuch dauerhaft einstellen?
Beim Bearbeiten der Adressen oder beim Auswählen eines Empfängers wird das richtige Adressbuch angezeigt, nicht aber beim Erfassen neuer Adressen.
Hinweise werden sehr geschätzt.
 

11291PCtipp

Stammgast
Ich arbeite mit Outlook 2013 unter Windows 10. Es gibt zwei Adressbücher, eines zum Haupt-Mailkonto (Kontakte) und eines zum iCloud-Mailkonto, welches alle wichtigen Adressen enthält.
Problem: wenn ich im Adressbuch via "Datei, Neuer Eintrag, Neuer Kontakt" einen Neueintrag machen will, steht als Vorgabe unter "Eintrag einfügen in" das Adressbuch "Kontakte", ich will den Eintrag aber ins iCloud-Adressbuch erfassen. Also muss ich immer zuerst umstellen. Wo kann man das bevorzugte Adressbuch dauerhaft einstellen?
Beim Bearbeiten der Adressen oder beim Auswählen eines Empfängers wird das richtige Adressbuch angezeigt, nicht aber beim Erfassen neuer Adressen.
Hinweise werden sehr geschätzt.
Was ist der Vorteil des iCloud-Adressbuches gegenüber dem von Microsoft in Exchange "integrierte" Adressbuch?
Unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Mail (Microsoft Outlook) > Datendateien > Adressbücher, können die Adressbücher verwaltet werden.
MS Office 2013 würde ich sofort auf die neuste Version updaten, der Support wird bald eingestellt.
 

Blubuschi

Neues Mitglied
@11291PCtipp: Das iCloudAdressbuch ist halt wegen der Apple-Geräte vorhanden.

Zum geschilderten Problem habe ich die Lösung nun selber gefunden: in Outlook war eine falsche Datendatei als Standard festgelegt. Diese bestimmt offenbar, welches Adressbuch beim Anlegen eines neuen Kontakts als erstes angezeigt wird.
 
Oben