BF 4

hombold

Aktives Mitglied
JA, kann es dir nur empfehlen. sofern du die angemessene Hardware besitzt.
Auf einem alt backen PC ist es nicht so witzig.

mfg hombold
 

Lunerio

Stammgast
Meiner Meinung nach lohnt sich das Spiel erst nach einem Jahr. Ist einfach noch viel zu verbuggt. Bedanken kann man sich bei EA und deren Deadlines.
 

jodelboy

Stammgast
Meiner Meinung nach lohnt sich das Spiel erst nach einem Jahr. Ist einfach noch viel zu verbuggt. Bedanken kann man sich bei EA und deren Deadlines.

Ach komm :cool: Spiels seit dem Donnerstag wo's rauskam (vor Allerheiligen), am ersten Tag gabs doch tonnenweise Crashes ("Something went wrong" - "Client closed connection"), am Freitag (?) kam dann aber fix ein Update und zack, die Crashes waren grösstenteils weg. Im Moment habe ich nur einen Bug, und der tritt auch nur auf etwa zwei Maps auf: Manchmal funzt der Sound nicht richtig, d.h. ich höre meine Schritte und die Umgebungssounds (Fahr-/Flugzeuge) nicht, nur die eigenen Schüsse und die Durchsagen der Squadmember. Tritt nicht immer auf, wenn schon nervts aber gewaltig.
Alles in allem trotzdem ein super Upgrade nach BF3.
 

Unwissender

Stammgast
Das nennt sich ja 'Levolution'. Vielleicht ist das so geplant, dass wenn Wolkenkratzer oder Staudämme einstürzen danach der PC abstürzt ;)
Nein, im Ernst.
Es gab ja jetzt ein Update, aber das hat bei mir nichts gebracht.
Im Gegenteil , jetzt habe ich teils von Beginn an für einen Bruchteil immer einen verschwommenen Bildschirm.
Dachte wirklich dass jetzt mein Bildschirm langsam den Geist aufgibt.
Aber in div. Foren wird schon heftig darüber diskutiert.
Dazu habe ich teils nicht den kompletten Sound, da fehlt bei mir Sekunden lang der Umgebungssound.
Ich höre meine Schritte, meine Schüsse aber sonst totenstille.
Manchmal bleibt mir das Spiel innert 15Min. 4xhängen , anderseits kann ich 2 Stunden durchspielen.
 

Unwissender

Stammgast
Eben über 1 Stunde gespielt.
Über 12'000 Punkte und bester Spieler.
Normaler weise sterb ich Tausend Tode und bin nur Kanonenfutter.
Am Schluss gab's keine Punkte , es lud gleich die nächste Map :confused:
Es gibt Server bei denen es am Schluss keine Punkte gibt?:eek:
Alles Neuland, habe 1942 mit Mods gespielt aber kein BF2 + 3.
Da ist der Einstieg hart und unübersichtlich.

Werden eigentlich die Punkte nicht gezählt wenn man die Runde vorzeitig verlässt?
 

Lunerio

Stammgast
@Crysisgamer

Ich habe auch BF3 gespielt. Und dort wars genau die gleiche Situation. Verbuggt bis zum geht nicht mehr. Nach einiger Zeit (wirklich nach über 1 Jahr) hat sich an der Performance sowohl auch an der Stabilität sehr viel getan.

Das gleiche will ich mit BF4 nicht durchmachen. Nicht für 100 Franken. Da kann sich EA andere dumme Menschen aussuchen, die Geld VOR EINEM FERTIGEN(!!!!!) Spiel ausgeben. Das Spiel wird niemals fertig sein, weil EA das Geld ja schon hat. Es wird bestimmt schon mit voller Energie an BF5 gearbeitet... -.- Fans zahlen auch bei diesem Spiel gerne einige Monate im Voraus. Dann muss man sich auch bei BF5 nicht um ein fertiges Spiel kümmern.
Dass der Netcode auch noch viel schlimmer ist (bei BF3 hab ich ehrlich gesagt nicht viel bemerkt, war selten mal heftig), ist auch ne ganz tolle Wurst. Als Infanterist ist das Spiel total unspielbar... Als Flieger kann das einem noch egal sein.
 

jodelboy

Stammgast
Macht mir jeden Tag mehr Spass

@Unwissender
Es gibt halt "Ranked"- und "Unranked"-Server - Auf den Unranked-Servern werden deine Punkte halt nicht gezählt, d. h. du kannst auch nix freischalten (meines Wissens). Auf "normalen" Servern werden die Punkte gezählt, auch wenn du die Runde vorzeitig verlässt. Einzige Ausnahme: Wenn dir das Spiel abschmiert, war die Runde für die Katz :p

Das Update hat bei mir ebenfalls nix gebracht. Zum Glück haben sie vor ein paar Wochen bei mir die Bandbreite auf ~2,1MB/s gelupft (läck, isch da immer no langsam :cool:), sonst hätte ich während dem 1GB-Update die Nerven verloren. Falls jemand mal eine Runde daddeln will: "jodelboy" ist mein Username :rolleyes:

@Lunerio
Wo kaufst du das Spiel für 100 Fr.? Habs am ersten Tag im Blödmarkt geholt, hat glaubs 65 Stutz gekostet :confused:
 

Charlito

Stammgast
Mein alter PC hat noch nicht abgestürzt.
Installation + Updaten geht lang (3 DVD), aber für CHF 58.-, mit Expansion Pack finde ich gut.
Meine (auch alt) Need for Speed SHIFT mit Lenkrad Driving finde immer noch besser

Gruss
Charlito

Rock X58 Extreme, LGA 1366, Intel Core i7-950 Processor, NVIDIA GeForce GTX 460, 6 Gb RAM, Windows 8.1, 250 GB SSD und nur SATA II
 

Unwissender

Stammgast
Gab gestern wieder mal ein Update, aber dennoch ist er mir 2 mal hängen geblieben.
Aber der SoundBug scheint weg zu sein. Den habe ich nur noch kurz bei Beginn der Map.
 
Oben