«Bilanz» kürt Salt zum besten Internetprovider für Privat- und Geschäftskunden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ha.vic

Stammgast
Manchmal steht auch die Swisscom selber neben den Finken.
Ich habe ein Galaxy S22, also G5-empfangfähig und ein Mobil-Voll-Abo (kein
Prepaid), ein günstiges zwar, aber nicht das teuerste Abo.
Trotzdem hatte ich seit einem Jahr noch nie G5-Empfang.
Kommentar der Hotline: "Ihr Abo unterstützt keinen 5G-Empfang". Diese
Unterdrückung darf doch keine Frage des Abos sein, das ist Willkür!
 

gucky62

Stammgast
Bei Swisscom und auch bei anderen Provider ist 5G immer noch ein Zusatz-Merkmal von Abos oder als Option verfügbar. Die preiswerteren Abos unterstützen eben kein 5G,. Wobei einige Anbieter mit 5G werden, aber dann die Bandbreite jedoch begrenzen. Also reine Augenwischerei.
Wobei man sich auch fragen muss ob man 5G benötigt. Meist nicht.
Was heisst bei Dir "Mobil-Voll Abo" ? Ab SC Mobil M ist 5G inklusive. Beim Mobil S logischerweise nicht, da nur 100Mbps Bandbreite. Ich vermute mal es geht um dieses Abo oder einen Vorgänger.
Oder anders gesagt, "you pay what you get". D.h. ggf. Abowechsel notwendig, wenn 5G Dir wichtig ist. Wobei man das bei Swisscom auch wesentlich preiswerter haben kann, bei voller Bandbreite und 5G als kostenpflichte, Zusatzoption (preisgünstig). Ist zwar nicht Swisscom Label, aber Swisscom drin (Komplett).

Gruss Daniel
 
Oben