Bildberabeitungs

liun

Stammgast
Hallo zusammen

Ich stelle ziemlich viele Fotos mit dem Jalbum auf meiner HP. Ich möchte auf jedem Foto einen Text mit der HP Adresse versehen als Wasserzeichen oder sowas. Wie mache ich das am besten, muss ich das bei jedem Foto einzeln machen oder kann ich das irgendwie einfügen das es automatisch auf allen Fotos macht.
Habe das Programm ACDSee, einen Fotoprogramm von Microsoft, und den Phototshop.

Kann mir jemand Helfen.

Besten Dank liun
 
schau mal in Photoshop in den Filtern oder Effekten nach Wasserzeichen.. damit sollte es gehen...

um mehrere miteinander zu machen musst du nachsehen ob eines deiner Fotoprogramme ein Batch-Stapelverarbeitungsprogramm hat... unter Photoshop findest du die Batches unter Datei/Stapelverarbeitung oder so ähnlich...

ACDSee hat auch so was...
 

Telaran

Stammgast
Was man vielleicht ebenfalls als mögliche Alternative nennen könnte (Auch wenn es weniger Software und Mehr "Webware" ist):

Es gibt diverse Kostenlose Gallerien (z.B. http://gallery.menalto.com/), welche die Fotos auf der Internetseite mit einem Wasserzeichen versehen.

Der Vorteil:
Die Bilder bleiben erhalten und werden bei Bedarf in kleinere Formate gespeichert und mit Wasserzeichen versehen. Man muss also nur noch die Foto's hochladen und entsprechend einordnen/zuteilen. Der Rest macht die Seite.

Der Nachteil:
Host der die Anforderungen erfüllt (müsste eigentlich jeder erfüllen).
Evtl. Restrisiko von Downloads ohne Wasserzeichen (gering, aber vorhanden).
 

Stromer92

Stammgast
Hallo zusammen

Ich stelle ziemlich viele Fotos mit dem Jalbum auf meiner HP. Ich möchte auf jedem Foto einen Text mit der HP Adresse versehen als Wasserzeichen oder sowas. Wie mache ich das am besten, muss ich das bei jedem Foto einzeln machen oder kann ich das irgendwie einfügen das es automatisch auf allen Fotos macht.
Habe das Programm ACDSee, einen Fotoprogramm von Microsoft, und den Phototshop.

Kann mir jemand Helfen.

Besten Dank liun


Mit PHP ist es ganz leicht ein bild mit text zu versehen. Dazu sollten aber gewisse PHP kentnisse vorhanden sein.
 

kummod

Neues Mitglied
wasserzeichen mit jalbum

hallo

wasserzeichen können direkt mit jalbum erstellt werden. allerdings nicht mit jeder skin. ich mache das mit chameleon skin.

gehe in die einstellungen > chameleon > filter > wasserzeichen
dort deine domain eingeben
album "alles" erstellen und fertig !

wenn du eine skin verwendest, die keine wasserzeichen unterstützt
kannst du deine bilder auch vorab mit chameleon generieren lassen und die erstellten bilder aus dem ausgabeordner in deinen bilderordner werfen.

gruss kummod
 
Oben