Bilder "verloren" in Windows 10

gekinger

Stammgast
Ich hatte meine Bilder im vorgesehenen Ordner auf Windows 10 abgelegt. Nun habe ich per Zufall "Cookies" in diesem Ordner gelesen und weil ich meinte Cookies sollte man löschen, habe ich diesen Eintrag gelöscht und zusätzlich am gleichen Tag den Papierkorb geleert. Resultat: ich habe alle meine Bilder nicht mehr. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass der Pfad für die Bilderabspeicherung wie folgt lautet: C\Users\admin\Cookies\Bilder.
In Windows 7 war nie ein solcher Pfad. Ich frage mich ist das ein Fehler auf meinem PC oder ist das allgemein so auf Windows 10. Es ist mir auch nicht mehr gelungen meine Bilder wieder herzustellen, trotz diverses Versuche u.a. auch mit Recuva. Zwar kann ich von der Cloud den grössten Teil der Bilder wieder herstellen, wäre trotzdem froh, wenn ich ein Feedback für die Probleme erhielte. Besten Dank im Voraus.
 

Midori

Stammgast
Der Pfad persönlicher Ordner kann über deren Eigenschaften geändert werden. Am Beispiel "Bilder":
  • Rechtsklick auf Order "Bilder" --> Eigenschaften
  • Auf Reiter "Pfad" wechseln; beachte, dass im Textfeld "Pictures" als letzter Ordnernname aufgeführt ist
  • Auf "Verschieben..." klicken und zu neuem, gewünschten Ordner navigieren

Achtung: Der neue Ordner muss meines Wissens den korrekten (englischen) Namen haben, in diesem Fall also "Pictures".

Was ich nicht sagen kann ist, weshalb bei dir dieser Ordner in Users\Username\Cookies ist. Ist sicherlich nicht normal. Falls du im Eigenschaftenfenster noch nicht auf den "Vorgängerversionen"-Reiter geklickt hast, kann ich das noch empfehlen.
 
Oben