Bilder zeigt es nicht an

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, binn immer noch bei meiner 1 Hp am machen, hab nun die Startseite gemacht und alles ist ok bei der Browservorschau, jedoch wenn ich die Index Datei hochlade zeigt es mir die Bilder nicht an, ich sehe nur oben Links Kreuze. Woran kann das liegen? Arbeite mit dem dreamweaver
 

jodelboy

Stammgast
Die index-Datei hast du hochgeladen, die Bilddatei aber wahrscheinlich nicht :D Die musst du auch ins Verzeichnis kopieren, wo die index-Datei ist.
Meistens macht man es aber so, dass der Stammordner (dein Webspace) die HTML-Dateien beinhaltet. Im Stammordner gibts dann den Ordner "img", "images" oder ähnlich, wo alle Bilder abgespeichert sind.
In der index.htm musst du dann nur noch als Bildpfad "img/deinbild.jpg" angeben.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Dateinamen (gross/klein)

Salut Andi_Beo

Ist die Schreibweise (gross/klein) der Dateinamen identisch? Mir war, als seien zumindest jene Webserver, die unter Linux/Apache laufen, "case sensitive". Da müsste der Verweis aufs Bild im Quellcode mit der tatsächlichen Gross/Kleinschreibung des Dateinamens übereinstimmen.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, besten Dank zuerst einmal, das von crysisgamer gut geklappt es war nur an dem, weil ich die Bilder nicht hochgeladen habe, habe immer gemeint die Index reiche, aber man lehrnt ja nie aus.
Hab nun noch ein anderes problem: Kann ich das irgendwo einstellen wenn folgender Fall eintritt:
Wenn ich die Favoriten auf der Linken Seite offen (angenagelt) habe so ist die Startseite ok, jedoch sobald ich die Favoriten zu mache hab ich auf der Rechten Seitenhälfte alles frei, kann man das irgendwo einstellen dass die Site immer zentriert ist? Une falls ja, wo muss ich das machen?
Besten dank im voraus
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Wenn ich die Favoriten auf der Linken Seite offen (angenagelt) habe so ist die Startseite ok, jedoch sobald ich die Favoriten zu mache hab ich auf der Rechten Seitenhälfte alles frei, kann man das irgendwo einstellen dass die Site immer zentriert ist? Une falls ja, wo muss ich das machen?
Besten dank im voraus

Würdest du sagen, lieber Andi_Beo, dass man diese Frage verstehen kann wenn man das nicht sieht?

Was für Favoriten, in welcher Form sind die Favoriten, wo sind die Favoriten? Was ist Links? Was ist rechts? Was ist zentriert und wo ist es dann nicht mehr zentriert?

Ich fürchte auf diese Art kann man nicht helfen. Aber da ich von Webdesign bedeutend mehr Ahnung habe als von Hardware, kann ich hier sicher mal ein paar produktive Links geben:

www.selfhtml.de
www.css4you.de
www.w3schools.com
www.html-seminar.de

Da sollte die Lösung auf jeden Fall drin sein.

Grundsätzlich zentriert man aber mit "margin: auto;".

Ich will dich von deinem HTML Plan ja nicht abhalten aber weshalb nimmst du nicht ein CMS für dein vorhaben? Ist reine Neugierde ;-)
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Elena, also es ist so, wegen dem CMS (weis zwar nicht was das ist) ich stelle die Homepage bei den Cablecom rein und dort mus ich ein externes Programm haben für die Homepage zu machen, weil Cablecom keine Interne Software haben.
Und was das andere anbelangt schau ich mal deine Links an.
Besten dank
 
Oben