Bildervorschau mit störendem grünem haken

Kate

Stammgast
Bildervorschau in Windows 7

Hallo Zusammen

alle meine Bilder in Windows 7 sind in der Ansicht mit einem Haken auf der linken unteren Seite dargestellt, so dass man die Bilder fast nicht mehr sieht. Wie kann ich diese Haken entfernen?
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 15
  • attachment1.jpg
    attachment1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das kommt afaik nicht von Windows 7.
Von irgendeinem Bildbetrachter oder von einer Übertragungssoftware Kamera > PC

wenn du eine solche Vorschau doppelklickst, was für ein Programm öffnet sich dann ?

gruss, o.s.t.
 

Kate

Stammgast
Ich schau mir die Vorschau in der Bibliothek unter meine Bilder an. Da wird kein spezielles Programm geöffnet. Diese Haken sind auch nur in der Vorschau vorhanden. Wenn ich doppelklicke, dann öffnet sich die Winows Fotoanzeige.

Ich habe eine Canon Ixus 850 IS. Die Bilder lade ich mit Coral Paint shop Foto X2 runter.

Grüsse Kate
 

Kate

Stammgast
Das passiert auch bei der Übersicht Desktophintergrund mit Bildern von Bing:
 

Anhänge

  • Screen3.jpg
    Screen3.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 23

hausi54

Mitglied
Backup-Statusüberlagerungen

Ist es möglich dass du für deine Datensicherung ein Produkt von Norton verwendest ? Wenn ja handelt es sich vermutlich um Backup-Statusüberlagerungen, welche im Programm unter "Backup", "Details anzeigen" deaktiviert werden können.
Gruss Hausi54
 

Kate

Stammgast
Salü Hausi54, auf Norton wäre ich nie gekommen! Ja, das stimmt. Aber ich kann im Programm Backup -> Details anzeigen nirgendwo etwas ändern. Die Backup Statusüberlagerung ist auf 'ein' gestellt. Bei den Einstellungen ist das Häkchen bei Backup Statuseinstellungen gesetzt, aber nicht aktiviert. Wie kann ich das ändern?
Herzliche Grüsse Kate
 

hausi54

Mitglied
Bildervorschau

Guten Tag Kate

Ich benutze Norton360 und lasse die Bioldervorschau mit den Statusüberlagerungen wie sie sind. Versuche einmal folgendes Vorgehen:
Klicke auf Einstgellungen, entferne auf der rechten Seite den Haken bei "Backup-Statusüberlagwerungen", anschliessend auf "schliessen", das Hauptfenster erscheint. Nun klickd auf Backup, Details anzeigen. "Backup-Statusüberlagerungen" sollte jetzt auf "AUS" sein.
Hoffe es klappt.
Gruss Hausi54
 
Oben