Bildschirm bleibt schwarz bei Windows PC Erst-Inbetriebnahme

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hcap28

Stammgast
Hallo,

Habe heute meinen neuen HP Z2 Mini G9 Workstation in Betrieb nehmen wollen, aber bekomme kein Bild.
Der PC ist am Strom angeschlossen und läuft. Den Bildschirm habe ich über den Displayport angeschlossen. Leider bekomme ich kein Bild.

Ich habe ein anderes Kabel (Displayport) versucht, ohne Erfolg. Ich habe auch noch einen anderen Bildschirm angeschlossen, auch ohne Erfolg. Ich habe auch beide Anschlüsse am PC ausprobiert.
Beim Lieferumfang war kein Displayport Kabel dabei. Somit könnte dies allenfalls eine mögliche Fehlerquelle sein. Nur, das aktuell verwendete Kabel nutze ich sonst für meinen Geschäfts-Laptop und habe null Probleme mit dem externen Bildschirm.

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten muss ich am Montag den Händler kontaktieren.

Danke und happy weekend
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo,

Habe heute meinen neuen HP Z2 Mini G9 Workstation in Betrieb nehmen wollen, aber bekomme kein Bild.
Der PC ist am Strom angeschlossen und läuft. Den Bildschirm habe ich über den Displayport angeschlossen. Leider bekomme ich kein Bild.

Ich habe ein anderes Kabel (Displayport) versucht, ohne Erfolg. Ich habe auch noch einen anderen Bildschirm angeschlossen, auch ohne Erfolg. Ich habe auch beide Anschlüsse am PC ausprobiert.
Beim Lieferumfang war kein Displayport Kabel dabei. Somit könnte dies allenfalls eine mögliche Fehlerquelle sein. Nur, das aktuell verwendete Kabel nutze ich sonst für meinen Geschäfts-Laptop und habe null Probleme mit dem externen Bildschirm.

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten muss ich am Montag den Händler kontaktieren.

Danke und happy weekend
Unterstützt der verwendete Bildschirm Displayport Version 1.4 ?
Mit mstsc von einem anderen PC die Nvidia Systemsteuerung überprüfen.
 

hcap28

Stammgast
Wieso fragst du? Ich weiss es nicht, aber was hat es mit der Version auf sich? "Mit mstsc von einem anderen PC die Nvidia Systemsteuerung überprüfen" Weiss leider nicht, was du hier meinst. 😊
 

gucky62

Stammgast
Videokabel, DP Kabel ist Sache des Monitors, nicht des PCs. Ich nehme mal an die Monitore funktionieren bei anderen PCs.
Ich nehme mal an, das auch der BIOS Startscreen von HP nicht angezeigt wird. Kann auch sein, das die Hardware schlichtweg einen Defekt hat. Hatte ich bei einem HP Mini PC auch schon. Dürfte kaum mit den Kabel zusammenhängen. Eher halt mit einem Defekt. Das DIng hat ja 2 DP Ports. Beide gehen nicht? Ggf- --> Garantiefall beim Verkäufer.

Gruss Daniel
 

hcap28

Stammgast
Hallo Daniel
Ich habe 2 Kabel an beiden DP Anschlüssen ausprobiert und beide Monitore funktionieren bei anderen Laptops. Werde morgen den Händler kontaktieren.
Danke und Gruss
 
Oben